Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!

<< < (10/1000) > >>

BoltWing:
Glückwunsch!  :D

Ich glaube Du musst mit der Art deiner Spieler leben. Sofern Dir das nicht altzusehr auf die Nerven geht.
Ist doch auch irgendwie ne "niedliche" Eigenart, welche manauch gut (aus-)nutzen kann  ;)

Teclador:
@Ravengrove...sag mal: Warum wollten sie eigentlich unbedingt rasten?

Lass mich raten: Kaum noch Hit Points, Zauber oder Heilmöglichkeiten vorhanden?

Ravengrove:

--- Zitat von: Teclador am 20.06.2005 | 10:50 ---@Ravengrove...sag mal: Warum wollten sie eigentlich unbedingt rasten?

Lass mich raten: Kaum noch Hit Points, Zauber oder Heilmöglichkeiten vorhanden?

--- Ende Zitat ---

Klar! von im Schnitt 40 HPs haben sie jetzt noch durchschnittlich 7. In den letzten Kampf ist der Zwerg - der Tank der Runde - mit rund 37 HPs gegangen und hat jetzt nach nur einem einzigen Treffer nur noch 3. Der Dieb hatte sich darüber beklagt, dass er noch nie seine Sneak Attack richtig ausnutzen konnte. Im letzten Kampf hat er in der ersten Runde direkt seinen Rettungswurf gepatzt und war damit unter der Kontrolle des Abolethen. Also ein Angriff auf den Zwerg - von hinten. Und prompt ein kritischer Treffer mit dem hinterhältigen Angriff (und die zweite Waffe hat auch getroffen). Schon mal einen blassen Zwergenspieler gesehen?

Wir spielen mit modifizierten Regeln für Heilung. Es gibt keinen Heiler in der Gruppe (niemand will Kleriker spielen, seit ich einem Priester einmal seine Kräfte entzogen habe), also ist, wenn die Heiltränke (wie jetzt) aufgebraucht sind, Nachtschlaf die einzige Möglichkeit an HPs zu kommen. Wir spielen wie gesagt D&D und haben uns auf eine Regeneration in Höhe eines halben Trefferwürfels (der TW der Klasse mit den meisten Stufen zählt) pro Nacht + Consti-Bonus geeinigt (unter optimalen Bedingungen ein voller TW)

Die Zauber sind nicht mal so das Problem, aber die Hitpoints sind aus naheliegenden Gründen Mangelware. Da sollte man doch annehmen, dass die Gruppe um so vorsichtiger wird und ihre Kräfte entsprechend einteilt, aber nein...
So ganz langsam ist durch das ewige Rasten übrigens auch der Puffer beim Proviant aufgebraucht - jetzt sollten sie besser nicht mehr trödeln. Oder sie essen Monster...
Da fällt mir auf - sie haben auch fast kein Wasser mehr...  >;D

Teclador:
@Ravengrove: Hm..naja. Also wenn du sowas durchziehst musst du dich nicht wundern, dass sie versuchen in nem Dungeon zu übernachten. Der nächste Kampf wäre ja ihr sicherer Tod. Versuch dich mal in ihre Situation zu verstezen. Was sollen sie denn machen? Heim gehen?

Und wenn ich dann noch höre, dass sie keinen Kleriker haben...weil du einem mal die Kräfte entzogen hast. Also nee. Je mehr du erzählst, desto eher bin ich der Meinung, dass in eurer Runde etwas gehörig schief läuft.

Ein:
@teci
Japp, vorallem das hier

--- Zitat ---Da fällt mir auf - sie haben auch fast kein Wasser mehr...

--- Ende Zitat ---
klingt stark danach. Als wenn es hier vorallem darum ginge gegeneinander zu spielen.

Von daher
@Ravengrove
Es geht nciht darum, sich gegenseitig fertig zu machen. Sondern darum Spaß zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln