Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!

<< < (979/1000) > >>

AlucartDante:
Ach es gibt ja so Gruppen, wo es klar ist, dass immer einer der Spielleiter ist und es gibt Gruppen, da musste jeder schon mal ran, quasi aus Fairnessgründen macht sich jeder mal die Arbeit, wenn gerade niemand will und dann ist eben völlig normal, dass alle mal Spielleiter waren.

Isegrim:
Hab bei so was noch keinen großen Unterschied bemerkt zwischen Leuten, die häufiger leiten, und solchen, die es kaum oder nie tun.

Boba Fett:

--- Zitat von: Sphinx am 11.12.2024 | 17:00 ---Aber ich frage mich immer wie es sein muss mit richtig engagierten Spielern am Tisch zu sitzen.
--- Ende Zitat ---

Engagierte Spieler sind doch Spielleiter. Und weil es so wenige gibt, kommen die auch nie selbst zum spielen, weil die ja die ganzen Schmarotzer und Parasiten (nicht ernst nehmen, bin gerade auf Krawall gebürstet) bedienen müssen.

Ich würde einfach Engagement belohnen. Wer die Zeit zwischen den Spielen investiert, kriegt [angemessener Betrag an] XP zusätzlich.
XP nach der Sitzung gibt es nur nach Beantwortung der am Ende der Sitzung gestellten Fragen. Fördern aber auch fordern...

KhornedBeef:
Gibt das nicht eine ungesunde Dynamik? Vielleicht doch lieber Spotlight verteilen. Der Sparflammespieler levelt mit, sagt an den wichtigen Stellen "I hit with my axe" *whack*, und die coolen Dinge passieren den anderen.

Boba Fett:

--- Zitat von: KhornedBeef am 13.12.2024 | 09:46 ---Gibt das nicht eine ungesunde Dynamik? Vielleicht doch lieber Spotlight verteilen. Der Sparflammespieler levelt mit, sagt an den wichtigen Stellen "I hit with my axe" *whack*, und die coolen Dinge passieren den anderen.
--- Ende Zitat ---

Zuckerbrot und Peitsche...
Hoecker, sie sind raus, sie haben ihre Fragen nicht beantwortet.
Herr Müller-Lüdenscheid, Sie bekommen 100 XP extra, weil Sie den Spielleiter mit der Gummi-Ente in der Badewanne haben spielen lassen.
Herr Böhmermann, dafür, dass Sie Podolski das "Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel" Zitat untergeschoben und seine Stifte versteckt haben, stehen Sie heute die Spielsitzung  in der Ecke.
Lukas, weil Du keine Würfel mitgebracht hast, stellst Du dich daneben.
Wer hat auf die Battlemap gemalt?
Wo ist jetzt die Gummi-Ente? Und wieso ist das Badewasser gelblich?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln