Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!

<< < (983/1000) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Weltengeist am 14.12.2024 | 08:21 ---Um mal einen Vergleich zu ziehen: Die Zahl der Fußballer ist immer noch deutlich größer als die Zahl der Rollenspieler. Trotzdem haben auch die meisten Fußballvereine selbst in ihrer A-Mannschaft nur sehr wenige tolle Spieler und stattdessen haufenweise passable Spieler, aus denen sie dann halt das beste machen, indem sie die Stärken jedes Einzelnen bestmöglich ausnutzen. Für mich übrigens eine der Stärken von Mannschaftssport - und von anderen Spielen, die man gemeinsam spielt ;).

--- Ende Zitat ---

Volle Zustimmung.
Aber auch im A-Team ;) wird erwartet, dass die Spieler zum Training kommen, nicht mit 1,5 Promille Restalkohol zum Punktspiel auftauchen, pünktlich sind, nicht am Rasen verkünden, dass sie ihre Fußballschuhe vergessen haben, sich bei der Frage über Fahrgemeinschaften zu Auswärtsspielen sich nicht im Whatsapp Chat melden, etc. etc.
Und das wird auch von den anderem Mannschaften erwartet (in den meisten Dingen sogar von der Bier & Brezel Thekenmannschaft).

Gemeinsames Spiel bedingt auch gemeinsames Engagement...

Weltengeist:
Mario Basler, anyone? ~;D

(Zumindest in der Kreisliga ist vieles von dem, was du da schreibst, Alltag ;))

Boba Fett:

--- Zitat von: Weltengeist am 14.12.2024 | 10:39 ---(Zumindest in der Kreisliga ist vieles von dem, was du da schreibst, Alltag ;))
--- Ende Zitat ---

Mag sein, aber deren Trainer (wenn ich das mal als Äquivalent zum Spielleiter werten darf) werden sich auch genauso darüber beschweren, wie wir hier, oder?

nobody@home:

--- Zitat von: Boba Fett am 14.12.2024 | 10:51 ---Mag sein, aber deren Trainer (wenn ich das mal als Äquivalent zum Spielleiter werten darf) werden sich auch genauso darüber beschweren, wie wir hier, oder?

--- Ende Zitat ---

Und wie lange bleibt ein Spieler, der solches Verhalten an den Tag legt, da so in der Mannschaft? :think:

JS:

--- Zitat von: nobody@home am 14.12.2024 | 11:54 ---Und wie lange bleibt ein Spieler, der solches Verhalten an den Tag legt, da so in der Mannschaft? :think:

--- Ende Zitat ---

Das ist mMn das Kernproblem, denn im RSP wird aus unterschiedlichen Gründen und Rücksichten häufig und zu lange an Personen festgehalten, die für das Hobby und die Gruppe nicht einigermaßen gut funktionieren (wollen). Das habe ich in allen Mannschaftssportarten, die ich über Jahrzehnte praktizierte, so noch nie erlebt (Fußball, Handball usw.). Wie man hier regelmäßig liest, leiden unter diesen Verweigerern deutlich mehr Hobbyisten, als man gutwillig glauben möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln