Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
Feuersänger:
Ich habe die Rätsel-Diskussion mal ausgelagert, da ich das Thema durchaus diskussionswürdig finde:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,131292.0.html
unicum:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.08.2025 | 10:21 ---Und wenn sie dann aus meinen Hinweisen das exakte Gegenteil schlussfolgern, als was meine Intention war, zweifle ich zunächst mal an meinen eigenen Fähigkeiten.
--- Ende Zitat ---
Kommt das oft vor?
Mir passiert es selten das ich Hinweise falsch einsortiere. Selbst wenn ich in SL/Systemen unterwegs bin wo der SL manche Sachen würfelt und bei kritischen Fehlern auch mal falsche Infos raushaut. Aber ja es gibt durchaus auch Spieler die Hinweise mal ignorieren, ich weis echt nicht warum. Manchmal denke ich das ist so etwas geschuldet wie "mir ist noch nie eine Figur gestorben" und der GM wird schon nicht so brutal sein meine Figur zu töten nur weil ich etwas falsch interpretiere.
Und deswegen greife ich jezt als Level 1 Paladin doch den uralten roten Drachen an, weil Paladine das so machen und wenn ich draufgehe ist es die schuld des SL weil der ja den Drachen hingesezt hat. (sowas ist mir schon ab und an vorgekommen).
Zanji123:
--- Zitat von: Raven Nash am 28.08.2025 | 10:05 ---Hat ja meistens den Grund, dass die Spieler irgendwie paranoid sind.
Ich find's bei einer meiner Spielerinnen immer lustig, wie sie grundsätzlich überall nach zwei Dingen sucht: Fallen und Loot.
Und meistens ist da schlicht NICHTS.
Natürlich gibt es Fallen und natürlich gibt es hin und wieder was Wertvolles zu finden - aber beides nicht in jedem f*cking Haus! Und nicht jede Bananenkiste ist rigged!
--- Ende Zitat ---
und WENN ich da mal was verstecke... dann wird nicht gensucht *g*
Feuersänger:
Hehe, ja. Ich hatte auch vorher zurechtgelegt, dass es (wieder auf die Karte weiter oben bezogen) in Raum X2 einen Geheimgang zu entdecken gäbe der direkt in Raum X6 führt. Macht zwar weltintern null Sinn aber es wäre halt ein klares Zeichen gewesen "Hier geht es lang!".
Aber sie haben nicht gesucht...
BobMorane:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.08.2025 | 01:44 ---Das ziemlich schlecht gealterte Night's Dark Terror. Allerdings habe ich vor es stark abzukürzen. Sie sind gerade in besagter Ruinenstadt, was eigentlich erst irgendwo so um 1/3 bis maximal 1/2 des gesamten ABs wäre, und bis hierhin sind auch schon einige Zwischenstationen (Kämpfe) der Schere zum Opfer gefallen. Ich hoffe, dass sie da jetzt das Mastermind noch festnageln und dann erklären wir das Abenteuer für erfolgreich abgeschlossen. Gott wie es mich langweilt!
--- Ende Zitat ---
Bin ich ein krasser Nerd, wenn ich das AB an der Karte erkannt habe?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln