Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Wie geht Midgard?!
Falcon:
--- Zitat von: Hamf ---Mein Problem ist wohl, dass ich mir alles ein paar Komplexitätsstufen einfacher vorstelle, als meine Spielrunde.
--- Ende Zitat ---
Dann sag der Runde doch einfach, wie du es geregelt haben willst.
Und nur 3 Kräuterkunderezepte sind auch arg unplausibel. Man kann sicher leicht neue erfinden. Eventuell stehen auch welche in den Gildenbriefen.
Kräutermittel herstellen wäre aber auf jeden Fall eine Sache, die ich eindeutig in die Sparte "Ausgleich dafür, daß man nicht steigert" packen würde.
Ich weiss, daß ich mit meinem Charakter ungefähr 1 Gold +/-3 pro Tag verdienen kann. Ist auch viel zu wenig und drückt allenfalls die Lebenserhaltungskosten.
3GS fpr einen Heiler sind auch zu wenig.
So lange man unter den Lebenserhaltungskosten eines Herumreisenden in der Stadt (5GS) bleibt macht die Existenz von Tagelöhnerei (oder Tageheilerei) intime überhaupt keinen Sinn.
Callisto:
Oder du sagst ganz einfach, dass du Dich schonmal grundlegend mit Allheilung beschäftigen wirst, vielleicht mit dem Boni, dass wenn du Allheilung dann lernen kannst dir für jede jetzt aufgewendete Woche ein Tag von der Lernzeit abgezogen wird. Denn wenn ich mich recht erinnere, kann man ja keine Lernpausen machen, aber das könnte doch eine nette Hausregel sein, vor allem weil du später sonst eine Ewigkeit dasitzt und Allheilung lernst, während die anderen nix zu tun haben, weil die ja jetzt schon die XP zum Lernen verwenden, die du noch sparst. Frag sie, ob sie das akzeptieren würden.
Falcon:
Skills vorlernen ohne was auszugeben: Nette Idee, ist aber ne Menge Buchaltung finde ich.
Callisto:
Na wieso, du trägt Allheilung schon mal mit Bleistift auf deinen Zauberbogen ein, ohne EW oder sonstige Angaben aber dafür mit dem Abzug an Lerndauer. Denn EXP werden ja noch nicht ausgegeben. Wenn ich mich recht entsinne ist Allheilung verdammt teuer zu lernen was also auch zu einer langen Lerndauer führt. Natürlich verfällt dieser Abzug auf die Lerndauer wieder, wenn die Allheilung nicht innerhalb einer bestimmten Zeit gelernt wird, aber das Datum kann man ja auch noch dazu schreiben.
Der Nârr:
Vorzulernen ist ein interessanter Gedanke.
@Tagelöhnerei: Wenn man einen festen Wohnsitz hat, sind die Lebenserhaltungskosten ja niedriger (40 GS im Monat oder so). Ich gehe auch davon aus, dass für NSCs andere Lebenshaltungskosten gelten und die im DFR angegebenen Löhne beziehen sich ja auf NSCs, die von SC angeheuert werden. Unter NSCs gelten vermutlich auch andere Löhne.
Naja, lasst gut sein. Ich überleg mir was.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln