Autor Thema: NSC-Design von Spielern  (Gelesen 4083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: NSC-Design von Spielern
« Antwort #25 am: 18.07.2005 | 16:57 »
Zitat
Wenn die Gruppe A durch den Wald schleicht, können die Spieler nicht plötzlich mit einer IC-Diskussion anfangen.

Warum nicht? Schon mal was von flüstern gehört? ;) Außerdem reden auch Charaktere in Filmen gerade zu so Zeiten miteinander. ("Conan?" "Ja?" "Ich glaube ich bin schwanger." ;) )

Zitat
Es gibt immer wieder Gründe, warum ein Spieler mit seinem Char einfach grade nichts machen kann, auch ohne daß etwas wirklich schief gelaufen ist.

Alles eine Frage des Fokuswechsels, es gibt nämlich einen Unterschied zwischen nichts tun können und sich langweilen. Wenn die Fokuswechsel in Abständen sind, die klein genug sind, kann man selbst dann Langeweile vermeiden, wenn alle Spieler gerade an unterschiedlichen Orten sind.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: NSC-Design von Spielern
« Antwort #26 am: 20.07.2005 | 13:51 »
@Ein: Also, ich kann das nicht. Niemand, den ich kenne, kann das. Zumindest nicht konsistent. Ich will nicht ausschließen, daß es möglich ist, aber es ist nun mal schwierig. Zumal nicht alle Spieler die gleiche Geduldsspanne haben...  :-[ Manche packen sofort, wenn sie nicht da sind, ihr Buch / ihren Zeichenblock / ihr Schlafkissen aus und schalten ab. Warum auch nicht, ihre Chars sind ja nicht da.  :-\

Bei uns in den Runden schwankt das ohnehin stark. Manchmal hat man einfach Zeit und Bock, sich in IC-Gespräch zu geben (und dabei können sehr seltsame Ideen rauskommen - "lass uns den fiesen Bikern ein Lied vorspielen, daß sie dazu bringt, über ihr Leben nachzudenken"  :o), und manchmal will man einfach nur wissen, wie´s weitergeht.

Ups, was hat das eigentlich noch mit NSCs zu tun? Nicht sehr viel... aber manchmal hält es die Spieler eben besser bei der Stange, wenn sie irgendwelche blöden Kommentare einwerfen können, und das ist dann eben sinnvoller, wenn sie auch irgendwen darstellen können. Ich mach das auch gern - den Wächter, einen Teil des Mobs, einen alten Matrosen, whatever.

Ich bin übrigens dazu übergegangen, in Kämpfen die NSCs teilweise auch von den Spielern würfeln zu lassen. Ich finde es super-gähn-öde, dem SL dabei zuzugucken, wie er Kämpfe zwischen verbündeten und verfeindeten NSCs würfeln läßt. Da würfle ich lieber selber für unseren Verbündeten...  ;)
« Letzte Änderung: 20.07.2005 | 13:55 von Leonie »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?