Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Zerstörte Rüstungen durch Kampf?!

<< < (5/7) > >>

K!aus:

--- Zitat ---...aber versuche mal einem Spieler "Bauchgefühl" als Begründung zu liefern

--- Ende Zitat ---

:D :D :D :D :D

....---ohne Kommentar---...

Silas:
Ok, hier die Anwort:

Also im Regelwerk-Spielerhandbuch stehen Werte für Gegenstände drin, die dann gegen gezielte Schläge oder dergleichen anwenden kann.
Man sollte dabei logisch vorgehen, es ist z.B. unwahrscheinlich, daß ein Seil von einem Hammer durchgeschlagen wird. Also es ist eher gegen Klingen empfindlich. Dagegen ist der Dolch relativ nutzlos gg. eine Tür, ein normales Schwert vermutl. ebenfalls.
Der Trefferwurf ist aber erschwert, wenn man gegen die Rüstung zielt. Werte für die Rüstungsteile sind wohl angegeben. Ansonsten ist der SL angehalten unsinnige Sachen einfach nicht zu erlauben.Seil durch zu boxen ist also unmöglich ähnlich sollte es mit einem Kettenhemd sein. Ein Kettenhemd wird sicherlich durch eine Klinge beschädigt und im Falle von Stichwaffen durchstoßen, nehmen wohl aber nicht direkt Schaden, sondern müssen dazu gezielt attackiert werden.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Silas am 28.06.2005 | 20:53 ---Der Trefferwurf ist aber erschwert, wenn man gegen die Rüstung zielt.

--- Ende Zitat ---
Zeig mir mal bitte die Stelle an der das steht.

--- Zitat ---Werte für die Rüstungsteile sind wohl angegeben.

--- Ende Zitat ---
Das schon, aber (wie schon oben geschrieben) NICHT fuer Angriffe gegen getragene Ruestungen, denn: "You can’t sunder armor worn by another character."

Silas:
ich habe auch nur jemanden gefragr, der alle Regeln kennt.
Man kann die Rüstung wohl attackieren, wäre wohl ein gezielter Angriff...also erschwert,  riskiert dabei aber eine "Attack of Opportunity" von dem rüstungstragenden Gegner.
Mir wurde gesagt, daß es im englischen Spielerhandbuch so oder so ähnlich steht....ich glaube nicht, daß er mich da anspinnt.
Aber mit eigenen Augen habe ich es nicht gelesen.
Rüstungsschaden durch normale Attacken werden weitestgehend ignoriert, wenn man davon ausgehen kann, daß die SCs ihre Rüstung regelmäßig warten.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Silas am 28.06.2005 | 21:24 ---ich habe auch nur jemanden gefragr, der alle Regeln kennt.

--- Ende Zitat ---
Wohl auch irgendwelche Hausregeln die den (in diesem Sinne auch schon in 3.0) KLAREN Regeln widersprechen.

--- Zitat ---Man kann die Rüstung wohl attackieren, wäre wohl ein gezielter Angriff...also erschwert, riskiert dabei aber eine "Attack of Opportunity" von dem rüstungstragenden Gegner.

--- Ende Zitat ---
Selbst wenn man es koennte (was man nicht kann) haette man mit Improved Sunder diesen AoO nicht provoziert (soviel zu "alle Regeln kennen" ;) )

--- Zitat ---Mir wurde gesagt, daß es im englischen Spielerhandbuch so oder so ähnlich steht....ich glaube nicht, daß er mich da anspinnt.
Aber mit eigenen Augen habe ich es nicht gelesen.

--- Ende Zitat ---
Dann frag ihn mal nach einer konkreten Seitenangabe (ob 3.0 oder 3.5 ist egal, habe beide), wuerde mich interessieren welchen Fehldruck er hat in dem das drinsteht ;D

--- Zitat ---Rüstungsschaden durch normale Attacken werden weitestgehend ignoriert, wenn man davon ausgehen kann, daß die SCs ihre Rüstung regelmäßig warten.

--- Ende Zitat ---
Genauso wie sich Waffen auch nicht "abnutzen", man also auch stundenlang mit Aexten auf Tueren einschlagen kann ohne dass sich diese irgendwie in der Durchschlagskraft reduzieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln