Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Zerstörte Rüstungen durch Kampf?!

<< < (4/7) > >>

Selganor [n/a]:
Klar kann man eine Ruestung auch "kaputtschlagen", aber (dank dem D&D Kampfsystem) NICHT solange sie getragen wird (sonst waeren Ruestungen zu schnell kaputt und Fighter extrem verwundbar)

Wenn du also wissen willst wie viel Schaden dein Feuerball braucht um einen Haufen Plattenpanzer mit den unheiligen Symbolen eines Daemonenlords zu schmelzen dann schau auf die Liste der Hardness/HP

K!aus:
@Selganor:

--- Zitat ---Klar kann man eine Ruestung auch "kaputtschlagen", aber ... NICHT solange sie getragen wird

--- Ende Zitat ---

Danke. Ich wollte dich schon fragen, wieso sich Rüstungen jetzt von anderen worn items unterscheiden sollten. Aber dies steht gerade noch so als letzter Satz da.
Und wieder einmal ist gezeigt, dass man das Regelwerk Satz für Satz lesen muss.  :D

@Natasz:

Ich denke somit sollte sich die Diskussion erledigt haben ;)

Cheers, Evil DM

Natasz:
@Selganor:

Ich habe diesen Satz auch im SRD gelesen, womit ich auch der Meinung bin, dass es so nicht funktioniert. ABER: Wo steht dieser Satz im englischen (oder besser) im deutschen Spielerhandbuch?! Das kann ich da nämlich nicht finden. Vielleicht überlese ich es auch?! Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir schreiben könntest, ob es da diesen Eintrag auch gibt.


EDIT: Habe diesen Satz jetzt auch in der 3.5 Edition gefunden! Vorher nur im SRD ... ich Blindfisch, ich!

K!aus:
@Natasz:
Um ganz ehrlich zu sein würde ich in solchen Fragen immer das englische Regelwerk als Grundlage nehmen.

Außerdem ist die FAQ von Wizards für solche Sachen schon sehr gut ausgearbeitet, guckst du HIER.

Diese Fragen finden sich meist bei den Regelfragen im der Zeitschrift DRAGON. Wobei ich in diesem Fall auch die amerikanische Ausgabe bevorzuge.

Cheers, Evil DM

Natasz:
@Evil_DM:

In den FAQ habe ich nachgeschaut - aber dazu nichts weiter gefunden. Dragon habe ich nur selten mal. Dieser Satz ist mir eigentlich nur im SRD aufgefallen, konnte ihn jedoch nicht im PHB finden. Ich habe aber wohl "zu weit hinten" geschaut. Die Sache entscheidet sich im Grunde auch nur durch einen kurzen Satz bzw. durch diese Anmerkung. Mein Bauchgefühl sagte mir zwar auch, dass es eigentlich keinen Sinn macht, aber versuche mal einem Spieler "Bauchgefühl" als Begründung zu liefern *fg*.

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln