Autor Thema: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest  (Gelesen 23370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« am: 27.06.2005 | 14:52 »
Hi Folks,

seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken, ein nettes " Feature" aus einem anderen Forum auch hier im GroFaFo zu implizieren: Den B(est)J(oke)C(ontest).

Hierbei geht es (in Kurzform) darum, dass eine (vorher festgelegte) Anzahl an Usern Witze posten/erzählen darf, die anschließend von einer "Fach-Jury" bewertet werden.

Zu Gewinnen gibt es...Ruhm,Ehre und das Lachen der GroFaFo-User, die die Witze lesen...

Man hat den BJC auch schon als Rezept empfohlen, falls man früh morgens aus dem Bett kriecht....
aber ich schweife ab.

Ich hab des wie gesagt schon mal gemacht, und hatte ne Menge Spaß (und Lacher)

Ich wollte daher mal fragen, wer von Euch denn Lust/Interesse an sowas hätte?

Bei Fragen: FTHAGHN >;D

 >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

lunatic_Angel

  • Gast
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #1 am: 27.06.2005 | 15:48 »
KLingt für mich nach "gecasteten Sachen zum Lachen" nur ohne BIlder, Videos und Liedern. Und da das VorCasting bei Castingshows eh immer das beste zeigt, finde ich es unnötig. Wir haben ja die SzL und die Darkside ;)

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #2 am: 27.06.2005 | 16:22 »
*Luni zustimm* und es gibt den SzL-Extrakt ein paar Topics weiter unten.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #3 am: 27.06.2005 | 16:53 »
Mag ja alles sein, aber der SzL-Extrakt und der BJC sind absolut nicht dasselbe. Im SzL geht es darum, irgendwelche vermeintlich(!) lustigen Sachen, die man in irgendwelchen Zeitschriften oder sonstwo gefunden hat, hier im Forum zu posten. Im BJC geht es darum oder soll es nur darum gehen, Witze zu posten/zu erzählen...außerdem wäre das imho eine gute Abgrenzung zur DarkSide...Wie gesagt: Nur Witze! Nix anderes...
Zudem ist der BJC ja ein Wettbewerb, so ungefähr wie der Autorenwettstreit...

Naja, vielleicht finden sich ja trotzdem ein paar Leute, die das Ganze trotzdem mal ausprobieren möchten ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

lunatic_Angel

  • Gast
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #4 am: 27.06.2005 | 17:35 »
Mag ja alles sein, aber der SzL-Extrakt und der BJC sind absolut nicht dasselbe. Im SzL geht es darum, irgendwelche vermeintlich(!) lustigen Sachen [...]
Jo und deine Witze erzähle posten auch nur irgendwelsche vermeintlich(!) lustigen Witze, die eben auch in den SzL gut aufgehoben wären. ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #5 am: 27.06.2005 | 19:45 »
Ja, ok, ich hab schon verstanden...dann begraben wir das Ganze eben, wenn es offesichtlich derart unerwünscht ist :(...

Ich find's schade, dass sich nicht mehr Leute dazu geäußert haben :(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Gast

  • Gast
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #6 am: 27.06.2005 | 20:23 »
vielleicht solltest du den leuten auch einfach mal etwas mehr zeit zum reagieren geben? ::)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #7 am: 27.06.2005 | 22:26 »
vielleicht solltest du den leuten auch einfach mal etwas mehr zeit zum reagieren geben? ::)

Joar klar, ich lass es jetzt einfach mal für unbestimmte Zeit offen stehen...
aber 50 Aufrufe und nur 3 verschiedene User, die geantwortet haben, stimmt mich da doch etwas nachdenklich ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #8 am: 27.06.2005 | 22:38 »
50 Aufrufe, 3 Antworten... das sind zumindest bei den Antworten nicht mal 1% (<-- Schätzwert) der aktiven User (zumal AXX sich nicht eindeutig dagegen ausgesprochen/ bzw. garnix zum BJC gesagt hat  ;) )

Ich wäre übrigens dafür. Hinterher (wenn es nicht läuft) könnte man es ja immernoch zu den SzL verschieben  :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #9 am: 27.06.2005 | 22:47 »
Ich wäre übrigens dafür. Hinterher (wenn es nicht läuft) könnte man es ja immernoch zu den SzL verschieben  :)

cool, freut mich :) . Und das mit dem " Hinterher schieben, falls es nicht läuft" halte ich auch für ne gute Idee.
Nur sollten wir schon etwas mehr als 2 Leute sein  ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #10 am: 28.06.2005 | 06:51 »
Wenn es richtig Wettkampf-mäßig abläuft und sich dadurch von den anderen Threats unterscheidet, wäre ich auch dafür.


(...und es hängt natürlich vom Siegerpreis ab - Waschmachine oder selbstgebastelte Urkunde?  ;))

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #11 am: 28.06.2005 | 10:41 »
ja...wie gesagt, es handelt sich um einen Contest, also einen Wettbewerb/Wettkampf. Und dementsprechend wettkampfmäßig wird es auch ablaufen. Es wird Regeln geben (nicht allzuviele), an die sich alle halten müssen.

Wegen Siegprämie: Sind denn die ganzen neuen Witze, die du dort lesen wirst,kein Gewinn? ;)

Nee...mal Enkidi fragen, ob sie für den BJC ne Urkunde pinseln würde...

Aber: Wir brauchen noch mehr Teilnehmer. Da wo ich damals mitgemacht habe, waren es insgesamt 10 Teilnehmer, 4 Juroren und 6 aktive Teilnehmer/Poster. Und diese Teilnehmerzahl würde ich gerne auch hier im BJC (vorläufig) gerne erreichen (wollen).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Seraph

  • Gast
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #12 am: 28.06.2005 | 16:18 »
Ein Witzwettbewerb? Hört sich witzig an. Also ich hätte große Lust, mitzuwitzeln.

@Blizzard: Und schon sind es vier!  ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #13 am: 28.06.2005 | 22:23 »
Cool!

Ich hoffe nur, dass sich noch ein paar finden...6 Leute mindestens sollten wir insgesamt schon sein, um loszulegen.

ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #14 am: 28.06.2005 | 22:44 »
2 Leutchen sollten sich doch noch finden lassen, oder ?

-um en bissel anreiz zu geben:

Wegen Siegprämie: Sind denn die ganzen neuen Witze, die du dort lesen wirst,kein Gewinn? ;)

Ich könnte noch nen (gebrauchten) E-Gitarrenkorpus als Trostpreis anbieten, incl. Tonabnehmer und Pickup (mit echt stylischem Brandloch)

Wenn der Preis nicht mal en Witz ist...  ;D
« Letzte Änderung: 28.06.2005 | 22:49 von psycho-dad »

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #15 am: 29.06.2005 | 00:39 »
Sehe ich das richtig, dass es darum geht selber Witze zu erfinden?
Das ist keine Signatur.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #16 am: 29.06.2005 | 10:22 »
Indirekt...In erster Linie geht es darum, Witze zu posten/zu erzählen. Wenn es sich dabei um selbst ausgedachte bzw. erfundene Witze handeln sollte, umso besser. Das ist aber kein MUSS sondern ein KANN. Soll heißen: Du musst hier nicht selbst erfundene Witze posten,sondern du kannst selbst erfundene Witze posten. Ergo: Die Witze, die du hier postest, müssen nicht selbst erfunden sein.

Hm...2 Teilnehmer bräuchten wir noch, damit es sich lohnt anzufangen ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #17 am: 29.06.2005 | 16:21 »
Wenn ich dazu was vorschlagen darf:

Die Juroren geben ein Thema oder einen Satz vor, und diesen "Witzanfang" muss man passend weiterführen. Je Passender, desto besser. Auf diese art und weise muss man "Nicht-erfundene" witze wenigstens umdichten *g*

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #18 am: 29.06.2005 | 16:24 »
Gibt es denn bestimmte Niveau-Richtlinien für die Witze, d.h. wie weit können sie "Dark-Side" sein?

lunatic_Angel

  • Gast
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #19 am: 29.06.2005 | 16:32 »
Hmm scheint ja doch anklang zu finden. *g* darf ich dann Juroristn spielen, weil ich mag kritisieren LOL

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #20 am: 29.06.2005 | 16:36 »
Ich würde auch gern in der Jury sitzten.

Ich bin weder parteiisch noch bestechlich. ;)

Offline Rauthorim

  • Postingschlächter!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rauthorim
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #21 am: 29.06.2005 | 18:38 »
Indirekt...In erster Linie geht es darum, Witze zu posten/zu erzählen. Wenn es sich dabei um selbst ausgedachte bzw. erfundene Witze handeln sollte, umso besser. Das ist aber kein MUSS sondern ein KANN. Soll heißen: Du musst hier nicht selbst erfundene Witze posten,sondern du kannst selbst erfundene Witze posten. Ergo: Die Witze, die du hier postest, müssen nicht selbst erfunden sein.

Wer kopiert den besten Witz aus der Zwischenablage ins Grofafo... ???

So einen Wettbewerb brauchen wir nicht. Dafür haben wir den SzL-Thread. :q
Das ist keine Signatur.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #22 am: 29.06.2005 | 18:51 »
So einen Wettbewerb brauchen wir nicht. Dafür haben wir den SzL-Thread. :q
Naja das selbe sage ich ja zu dem asoziationsspielchen, den Wörterketten, dem Anhängen-Spiel etc.  ;D

Aber egal, es gibt Leute denen es anscheinend Spass macht und daher sollte man sich nicht gegen diesen Witz-Contest sträuben.

Ich werde zwar nicht mitmachen, da ich viele Witze einfach erbärmlich finde und selbst keine guten kenne bzw. erzählen kann, aber ich denke schon das dieser Wettstreit schon von den SzL getrennt gesehen werden kann.

So. Meine Meinung dazu  ;)

Viel Spass, wenn ihr genug findet um nen richtigen Wettbewerb zu machen  ;) Bisher sinds ja nur 2 Teilnehmer und 2 Juroren...etwas mickrig  ;D
Back

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #23 am: 29.06.2005 | 19:11 »
Also: Es freut mich, dass der BJC bzw. der Vorschlag BJC ein bisschen mehr Interesse hervorruft als zuvor.

@psycho-dad: Dein Vorschlag ist gut, aber zumindest in der ersten Runde will ich die Teilnehmer nicht mit etwaigen Vorgaben einschränken. Das kann man dann als Bonus immer noch später machen bzw. in einer der späteren Runden einführen.

@Luni+Aeron: Nett, dass ihr in die Jury wollt, aber wir brauchen in erster Linie Teilnehmer und keine Juroren.
Juroren wird es am Anfang maximal 4 geben: 2 männliche und 2 weibliche (damit sich niemand beschwert). Die beiden männlichen Jurorenposten sind bereits vergeben, aber Luni kann meinetwegen die erste weibliche Jurorenstelle besetzen. Sorry, Aeron.

@Aeron: Zum Niveau der Witze: Sie dürfen nicht rassistisch sein, und auch sonst nicht gegen die guten Sitten verstoßen. ( Nicht, dass sich jemand beleidigt oder diskriminiert fühlt). Aber das werde ich in den Regeln nochmal erläutern.

@Rauthorim: Tja und ich bin der Meinung, dass so ein Abgrenzung zum SZL gar nicht schlecht ist/wäre. Im SZL bzw. in der Dark Side findet man nur selten Witze...Und ich bin auch der Ansicht, dass die Rubrik SZL dafür da ist, dort lustige Sachen reinzustellen, wie Zeitungsberichte, irgendwelche Photos, etc. aber keine Witze.
Die Mehrzahl der Postings in diesen Threads zeigt, dass sie auch (eher) dahingehend genutzt werden.
Ach ja: " Der Daumen-nach-unten-Smiley ist hier ja wohl mal überflüssig, den so schlecht ist die Idee ja wohl nicht. Den hättest du dir ruhig sparen können :(

@Vale waan Takis: Schade, dass du nicht mitmachst.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #24 am: 29.06.2005 | 22:56 »
@Vale waan Takis: Schade, dass du nicht mitmachst.
Tja, da kann man machen nix  ;)
Bin halt nicht witzisch  ~;D

Ich werde aber wohl mal reinschauen wenn ihr gestartet habt  ::)

Und zum Ausgleich  :d  ;)
Back