Autor Thema: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest  (Gelesen 23371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seraph

  • Gast
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #50 am: 15.07.2005 | 04:02 »
@Aeron: Theorethisch gesehen sind wir damit schon zwei Leute, die den Fokus auf galanten bzw. schwarzen Humor legen. Entweder wir pruegeln uns um den Trostpreis oder wir sorgen dafuer, das Regel etwas toleranter wird  ;D ;)

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #51 am: 15.07.2005 | 15:46 »
Am Anfang war ich ziemlich begeistert und wollte auch mitmachen, dann erschien aber Regel 3. Leider sind die meisten Witze, die ich kenne besagter Regel zuzuordnen (worauf man aber keine Rückschlüße auf meine Person ziehen sollte ;)).

Wieso sollten wir so etwas tun? Ich hab auch en paar Kollegen, die ab&an Witze erzählen, wo man nie drauf kommen würde, dass die solche erzählen...

Zitat
Aber wenn versprochen wird, dass der Letzte Platz eine besondere Ehrung bekommt bzw. einen Trostpreis, wäre ich auch dabei.  :)

Klar, derjenige kriegt dann den offiziellen Titel " Träger der Roten Laterne" >;D

Aber mal noch kurz zu was anderem: Wir werden den Start höchstwahrscheinlich verschieben müssen.

Weil...ich jetzt doch eine Zusage für einen Praktikumsplatz bekommen haben, und deshalb erst mal für 6 Wochen hier von meinem Studienort verschwinde. Ich werd zuHause wohnen, und da isses mit Internet net so leicht (&billig) wie hier...
Das ist die schlechte Nachricht. Die Gute ist, dass sich in der Zeit evtl. noch ein paar (mehr) Leute finden, die mitmachen wollen...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #52 am: 15.07.2005 | 20:56 »
Die Gute ist, dass sich in der Zeit evtl. noch ein paar (mehr) Leute finden, die mitmachen wollen...

...oder einem noch ein paar gute Witze einfallen könnte. ;)

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #53 am: 26.07.2005 | 20:23 »
Kurzer Einwurf von mir:

Bin derzeit beim Praktikum. Wir können frühestens Ende August anfangen ::)

Ich hoffe, bis dahin finden sich noch ein paar Mitspieler ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Seraph

  • Gast
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #54 am: 27.07.2005 | 04:10 »
@Blizzard: Ich bin auch beim Praktikum. Hast du dort kein Internet verfuegbar?

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #55 am: 27.07.2005 | 09:08 »
Doch schon, und das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist viel eher, dass ich auf dem Arbeitsplatz nicht rumsurfen sollte, sonst ist das Praktikum vermutlich schon zu Ende ehe es begonnen hat...

"Freies" Internet habe ich meistens nur abends, wenn ich vom Praktikum heim komme. Aber ich bin momentan zuhause, und nicht am Studienort, und wir haben keine FlatRate...deshalb ist das alles etwas suboptimal.
Am Studienort selbst ist es kein Problem; da kann ich surfen so lange wie ich will, und es ist auch noch deutlich schneller als hier zuhause.

Evtl. können wir auch schon dieses WE anfangen, da fahre ich wahrscheinlich an den Studienort...
nur wird das bis Ende August vermutlich das einzige WE bleiben, an dem ich zum Studienort fahre ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Seraph

  • Gast
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #56 am: 27.07.2005 | 09:13 »
@Blizz: Ok, dann verzoegern wir das lieber  :)
Kleiner Tip: Praktikum in der Marketingabteilung  ;)

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #57 am: 20.08.2005 | 13:00 »
Joar!

Dann wollte ich mal fragen, ob noch Interesse&Lust am BJC besteht?

Wegen mir könn(t)en wir ab dem 28.8. (Sonntag) anfangen.

Also, wie siehts aus ???
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Seraph

  • Gast
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #58 am: 20.08.2005 | 13:07 »
Thread Nekromantie *fingerzeig* ;D ;)

Also ich wäre wie gesagt noch dabei

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #59 am: 20.08.2005 | 13:12 »
Thread Nekromantie *fingerzeig* ;D ;)

Wusstest du nicht, dass der Thread ansich seine einzige Existenzberechtigung durch die Nekromantie erhält? ;)

Zitat
Also ich wäre wie gesagt noch dabei

Sehr schön :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #60 am: 20.08.2005 | 13:14 »
Ich wäre auch dabei. (wie gesagt, denk auch an den Preis für den schlechtesten Joke  ;))

Bei mir würde es aber erst Sonntag Abend möglich sein, mit einzusteigen.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #61 am: 24.08.2005 | 21:43 »
Naja...wenn das bis Sonntag abend nicht mehr werden, dann mus ich mir nochmal Gedanken über das Bewertungssystem machen...denn dann hat/macht das mit der Jury irgendwie keinen Sinn...

dann sollte man vielleicht-ähnlich wie beim Autorenwettstreit- die GroFafFo-User in einem bestimmten Zeitrahmen abstimmen lassen...*überleg* *grübel*...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #62 am: 25.08.2005 | 11:41 »
*Anmeldeformular ausfüllt*

Bin auch noch dabei  :)

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #63 am: 27.08.2005 | 10:29 »
@psycho-dad: Freut mich, dass du auch mitmachst.

Ich denke, wir fangen dann morgen an. Da kann/darf dann jeder maximal 2 Witze posten. Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten gilt die Postings-Frist vorerst mal bis Dienstag.

Also: Jeder Teilnehmer 2 (max.) 2 Witze bis Dienstag posten.

Wir wollen es am Anfang etwas einfacher machen, darum gibt es keine Vorschriften (mal von den Regeln abgesehen) über Inhalt&Art der Witze die ihr posten könnt, d.h. ihr müsst nicht zu einem bestimmten oder vorgegebenen Thema einen Witz posten.

Bitte keine Doppelpostings! Entweder beide Witze in einem Posting, oder aber wenn ihr nur einen Witz postet, dann wartet, bis ein anderer Teilnehmer unter euren Beitrag gepostet hat.

Noch was zur Bewertung: Ich habe mir überlegt, dass nun jeder Teilnehmer die Witze der anderen bewerten darf, nur nicht seine eigenen. Die Maximahlpunktzahl bei -z.Zt.- 4 Teilnehmern für den besten Witz beträgt dann 3 Punkte.
Ihr bewertet aber jeweils nur einen Witz (von Zweien) der anderen Mitbewerber. Sucht euch einfach den aus, den ihr besser findet.

Anschließend geht ihr in den Bewertungsthread, und gebt eure Bewertung ab. Ich werde dann alle Bewertungen zusammentragen, und in einem Highscore-thread zusammenfügen. Bei der Bewertungsangabe bitte immer den Namen des Posters, und dann, daneben die Punktzahl, die ihr ihm für seinen, von euch bewerteten Witz gebt.
Den Bewertungsthread und den Highscorethread wird es ab morgen geben.

Kleines Beispiel:
Eine Bewertung von psycho-dad könnte z.B. so aussehen:

Seraph===> 3 Punkte
Aeron===> 2 Punkte
Blizzard===> 1 Punkt

(und sich selbst darf psycho-dad ja nicht bewerten).

So. Ich hoffe dann, dass wir morgen durchstarten können. Soweit alles klar, oder noch Fragen, Kienzle ??? >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #64 am: 31.08.2005 | 16:51 »
*reinschleich*

Vor einer Stunde fiel mir plötzlich ein: "Hättest du nicht einen Witz bis gestern posten müßen?"  ::)

...und jetzt stehe ich hier im Thread und wollte fragen, ob noch niemand angefangen hat, oder ob es einen Extra-Thread dazu geben wird bzw. gibt?

Seraph

  • Gast
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #65 am: 1.09.2005 | 09:14 »
Wenn nicht, auch ok. ;)

Dann fang ich mal an:

Ein Pfarrer geht im Park spazieren. Ploetzlich tritt er in eine Treibsandpfuetze, aus der er sich nicht mehr befreien kann. Er versinkt bis zu den Knien im Sand. Stillschweigend betet er zu Gott um Hilfe. Ein Jogger kommt vorbei und fragt den Pfarrer, ob er Hilfe braucht. Darauf der Pfarrer:"Danke mein Sohn, aber Gott wird mir helfen."
Der Jogger verschwindet wieder, und nach einer Weile versinkt der Pfarrer bis zum Hals im Treibsand. Trotzdem gibt er die Hoffnung nicht auf und betet weiter. Nach einer Weile kommt der Jogger wieder und fragt ihn:"Sind Sie sicher, dass sie keine Hilfe brauchen?" "Nein, mein Sohn, ich vertraue auf Gott allein." Der Jogger verschwindet wieder, und der Pfarrer versinkt endgueltig im Treibsand und stirbt.
Im Himmel angekommen stellt der Pfarrer Petrus zur Rede:"Warum wurden meine Gebete nicht erhoehrt? Ich habe um Gottes Unterstuetztung gebetet, doch sie wurde mir verwehrt." Darauf Petrus: "Na wie oft haette ich den Jogger denn noch vorbeischicken sollen?!"

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #66 am: 2.09.2005 | 21:07 »
Na dann will ich auch mal:

Wieviele Microsoft Experten braucht man um eine Glühbirne zu wechseln? - 4 Stück.
Der erste wechselt die Glühbirne, der Zweite ändert die Fassung so daß keine Netscape Glühbirnen hinein passen, der Dritte baut einen Kurzschlußmechanismus ein, der verhindert das jemand Sun-Glühbirnen einsetzt, und der Vierte versucht dem amerikanischen Justizministerium klarzumachen, daß das alles lauterer Wettbewerb ist.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #67 am: 3.09.2005 | 18:33 »
Ok. Bin nicht angemeldet, aber als Quereinsteiger: (mein absoluter Favorit)


Drei Frösche sitzen nebeneinander auf drei Steinen in einem Teich.
Frosch1: "Quak!"
Frosch2: "Quak, Quak!"
Frosch3: "Quak, Quak, Quak!"
Frosch1 holt eine Schrotflinte raus und ballert Frosch3 um.
Frosch2 (entsetzt): "Warum hast du das getan?"
Frosch1: "Er wusste zuviel!"
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #68 am: 5.09.2005 | 00:05 »
*reinschleich*

Vor einer Stunde fiel mir plötzlich ein: "Hättest du nicht einen Witz bis gestern posten müßen?"  ::)

...und jetzt stehe ich hier im Thread und wollte fragen, ob noch niemand angefangen hat, oder ob es einen Extra-Thread dazu geben wird bzw. gibt?

Also die eigentliche Frist war ja qasi bis letzten Dienstag...aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in den letzten paar Tagen doch einiges um die Ohren hatte, und nicht wirklich dazu gekommen bin, mich darum zu kümmern...

Freut mich aber, dass ihr das Ganze trotzdem nicht vergessen und schon jeder jeweils einen Witz gepostet hat :d

Mein Vorschlag wäre, wir setzten jetzt mal eine Frist bis Sonntag, 11.9.05. Heißt: Bis Sonntag soll/kann/darf jeder noch einen Witz posten (also maximal zwei)

Ich würde weiterhin vorschlagen, dass der Sonntag der Tag in der Woche bleibt, an dem die Bewertungen abgegeben werden(das macht das Ganze dann etwas übersichtlicher), und an dem keine Witze gepostet werden (dürfen). Der Sonntag dient ausschließlich nur der Bewertungsabgabe.

Gebt bitte mal Bescheid, ob ihr damit einverstanden seid?!

Einen eigenen Thread-nur für Witze-sollten wir schon machen bzw. haben-denke ich. Das dürfte doch gewiss der Übersichtlichkeit nicht abträglich sein. Da müsste dann eben ein Mod oder Admin die Witze, die ihr jetzt hier reingepostet hat  aus dem Thread raustrennen, und in den Thread, der nur für die Witze gedacht ist, verschieben...

Es sollte darüber hinaus einen (eigenen) Highscore-Thread geben...

Ich denke ferner, dass wir die Bewertung der Witze in diesem Thread machen können/sollten, denn der Witze-Thread soll nur für Witze (da) sein...wenn man das später mal ausdruckt hat man ein nettes Witzebuch >;D

@Alrik: Bist natürlich gerne willkommen hier im BJC :)

Meinen ersten Witz werde ich morgen posten, bin grad zu müde für ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #69 am: 7.09.2005 | 09:47 »
Ok, was mir auch noch eingefallen ist:

Ihr, die ihr bereits einen Witz gepostet habt...könntet ihn doch auch hier löschen, und im Witze-Thread (nochmals) posten.
Das sollte doch auch gehen, oder? Den Witze-Thread gibt es seit geraumer Zeit, und ist eigens dafür da.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr das machen würdet.
Am Samstag/Sonntag wird dann noch ein Highscore-Thread dazu kommen.

Denkt daran:Jeder von Euch darf noch einen Witz posten(ich sogar noch 2). Die Frist für das Posten läuft noch bis Sonntag; am Sonntag wird (nur!) bewertet.

Ich wäre dafür, dass wir dann ab nächster Woche anfangen, themenspezifische Witze zu erzählen. Das heißt einer von uns gibt ein Thema oder ein Stichwort vor, das dann irgendwie in dem Witz vorkommen sollte.
Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich damit anfangen und dann (am Sonntag) ein Stichwort/Thema für die nächste Woche vorschlagen. Nächsten Sonntag ist dann jemand anderes aus der Gruppe dran mit Stichwort/Themenvorgabe für die anstehende Woche.
           
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #70 am: 9.09.2005 | 22:30 »
Wollte euch nur noch mal daran erinnern, dass am Sonntag Bewertungstag ist, und ihr-falls ihr noch einen zweiten Witz posten wollt-diesen nur noch bis Sonntag posten könnt.

@psycho-dad/Alrik: Es wäre schön, wenn ihr beide eure Witze auch noch in den Witze-Thread verschieben könntet.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Calumet

  • Experienced
  • ***
  • Das Leben ist ein Spiel!
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Calumet
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #71 am: 10.09.2005 | 09:34 »
Witze sind immer gut

Anmeldung wo?     
Oder reicht es wenn ich sage: OK bin dabei




Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #72 am: 10.09.2005 | 10:07 »
Das reicht schon.  :)

Deine Witze kannst du hier im Witze-Threat posten: http://tanelorn.net/index.php?topic=21190.0

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #73 am: 10.09.2005 | 10:46 »
Witze sind immer gut

find ich auch ;)

Zitat
Anmeldung wo?     
Oder reicht es wenn ich sage: OK bin dabei

Einen eigenen Anmelde-Thread gibt es nicht (und braucht es auch nicht). Daher ist das hier schon richtig. Und es reicht in dem Fall auch, wenn du sagst, du bist dabei. Schön, dass du dabei bist :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Vorschlag]: Best-Joke-Contest
« Antwort #74 am: 11.09.2005 | 14:02 »
Sie haben es offensichtlich vergessen, ihre Witze in den Witze-Thread zu verschieben, ich finde dennoch, dass wir sie, bzw. ihre Witze berücksichtigen sollten.

Nicht Vergessen... nur Keine Zeit gehabt, aber danke für die Nachsicht  :)