Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Gibts das?] Fantasy-Rollenspiel mit technischer Magie
Arbo:
Auf Komputer-Rollenspielbasis gibt es noch Arcanum und Lionheart, die solche Aspekte aufgreifen. In meinem KRONLAND-Hintergrund habe ich auch sowas anklingen lassen.
Arbo
Kardinal:
@Boba: eigenes Würfelsystem, sehr gut für "cinematic" geeignet - man braucht nur 1W10, und wenn man bestimmte "Finesse Level" in einer Fertigkeit erreicht hat, muß für "geringere" Aufgaben (d.h. deren Finesse Level darunter liegt) in normalen Situationen gar nicht mehr gewürfelt werden. Gleichzeitig erschließt einem ein höheres FL Zugang zu mächtigeren "Specials"...
Holothuroid:
@Kardinal: Welchen Einfluss hat die Kunst der Runen- oder Schattenmagie denn auf Otto-Normal-Bewohner? Können auch Leute, die keine Spezialisten sind damit umgehen?
@Arbo: Na denn erzähl mir mehr von KRONLAND.
Kardinal:
Die Runen in Zir'An können auf verschiedene Weisen gestaltet werden - in Form von Talismans (z.b. ein Objekt, das jedem Benutzer die Fähigkeit zu Schweben verleiht), Wards (z.B. eine Bodenfliese, die alles darüber befindliche schweben läßt) oder Glyphs (z.B. eine gewaltige Rune, die einen ganzen Berg, auf dessen Seite sie aufgebracht wurde, schweben läßt) ist ihr Effekt völlig unabhängig von Talent oder Ausbildung ihrer "Benutzer". "Charms" hingegen haben mehr Ähnlichkeit mit "herkömmlichen" Fantasyzaubern: auf niedrigem Finesse Level wirft der Runenmagier z.B. kleine Zettel mit Runen in die Luft (siehe "Chinese Ghost Story"), auf höheren Levels genügt schon ein "Nachzeichnen" der Rune in die leere Luft, etc.
Boba Fett:
Wie ist denn das englisch bei SoZ'A?
Exalted war mir zu schwierig... (als vergleich)
Gibt es Bestreben, das System ins deutsche zu portieren? F&S vielleicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln