Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Erschaffen ganzer Rollenspiel-"Universen"
Pilger:
Kann es auf jeden Fall.
Wir zocken (fast immer) seit 12 Jahre 1x/Woche auf einer eigenen "Welt". Anfangs gab es nur eine grobe Kontinentkarte und Länderbeschreibungen, doch ingame machten wir uns auf, nebenbei die Welt zu erkunden. Durch das Spiel fielen ständig neue Sachen an, mehrere Zeitepochen wurden erarbeitet (und teilweise ebenfalls bespielt) und vor allem bekamen viele Orte erst durchs Spiel ihre persönliche Note: Man merkt sich Dinge, die sich eher aus der Improvisation ergeben, notiert sie, sammelt und irgendwann dann hat man echt Masse, die auch (mehr oder minder) Qualität hat :) Zumindest hat das bei uns so funktioniert.
Jens:
Ich glaub so is DSAs Aventurien auch entstanden... ;D
Boba Fett:
Wir haben vor Urzeiten mal ein SciFi Universum geschaffen und auch lange darin gespielt.
Das Setting war eine Mischung aus Traveller, Dune und Star Wars.
Die Regeln waren ebenfalls Selfmade.
Wir hatten jahrelang damit Spaß, auch wenn das Hintergrundsmaterial eher dürftig und die Spielregeln eher grottig waren. Mein liebster Charakter (Doc Holiday) habe ich da gespielt.
Es starb irgendwann, weil mehrere wesentliche Mitarbeiter aus dem Rollenspiel ausstiegen.
Das System hat mich so geprägt, dass ich nachwievor am allerliebsten SciFi Rollenspiel mache.
Leider ist das selten... 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln