Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 6 Entscheidung in Tyconel
Andreas:
Jason, von dem Angriff überrascht, sieht die Kette zu Boden fallen.
Das Siegel Tyrconnels!
Das Zeichen seiner Herrschaft.
Er springt zurück, ein Reflex da eine Klinge auf sein Herz zeigt.
Langsam, nachdenklich lässt er sein Claymore um das Handgelenk kreisen, nimmt dann Deckungshaltung an.
Ein Gedanke durchschiesst sein Hirn:
"Mach Schluss, Michael the Hill. Beende diese immer sinnloser werdende Existenz meiner Jammergestalt.
Jede verdammte Nacht erscheint mir dein Weib.
Die Frau die ich liebe will mich nicht.
Meine Tochter scheinbar auch nicht.
Selbst das Volk meiner Insel will mich loswerden. Mach Schluss, Michael the Hill."
Den nächsten Angriff the Hills, gezielt auf seine rechte Seite wehrt er eher fahrig ab.
Nicht auf die Seite. Keine Spielchen.
Schlag zum Kopf.
Joerg.D:
Es scheint fast so, als wenn Michael Jasons Gedanken lesen kann.
nach dem tiefen Schnitt in Jasons Brust folgtr ein wilder Rückhandschlag auf Jasons Kopf.
Andreas:
Michaels Klinge blitzt rötlich im letzten Licht des Sonnenaufgangs über Tyrconnel, sie gleicht einem roten, todbringenden Blitz der auf Jasons Hals zustösst.
Jason scheint den Schlag zum Kopf einfach nehmen zu wollen.
Kein Ausweichen, die Parade eher Alibi denn Aktion.
Er steht einfach nur da, schliesst die Augen und wartet.
Frieden hallt es in seinem Kopf.
Doch die Klinge kommt nicht, der Frieden bleibt aus.
Jason reisst die AUgen uf und sieht eine durchsichtige Gestalt zwischen sich und Michael. Den ätherisch wirkenden Arm ausgestreckt, Michaels Waffe aufhaltend.
Joerg.D:
Jene Ätärische Gestalt die die Klinge stoppte, welche genügen Schwung gehabt hätt um einen Ochsen zu spalten fänt an zu sprechen:
"Michael, Er tat es nicht mit Absicht."
Selbst im Tod ist die Schönheit der Frau mehr als nur beeindruckend, Ihr Geist strahlt vor Energie.
"Lerne aus meinem und dem Tod unseres Kindes, das Gewalt nicht gut ist und Liebe stärker sein sollte. Die Starken sollen die Schwachen beschützen und sie nicht ausbeuten."
Michael the Hill sinkt auf die Knie und schluchts, es kommt ein gewaltiger Schrei:
"Warum?"
Das Gesicht der durchscheinenden Gestallt nimmt die Züge einer liebenden Frau an und geht zu Ihm.
"Weil es das Schicksahl so wollte, Du warst aufgrund Deines Schwures bei den Angels geblieben und hättest ohne mich leben müssen. Insofern war mein Tod eine Erlösung, auch weil Du nicht mehr bei der Mörderbande bist."
Sie beugt sich hinunter und küsst Michael auf die Stirn
"Ich liebe Dich, aber mach Deinen Weg und nutze Deine gewaltige Kraft für das Gute.
Und nenn Deine erste Tochter nach mir."
Dann entschwindet die Gestallt und hinterlässt einen am Boden zerstörten Michael teh Hill, der weint wie ein kleines Kind.
Andreas:
Auch Jason hat Tränen in den Augen.
Ausgerechnet die Frau, der er das Leben nahm, hat seines gerettet.
Ist das ihre Starfe für ihn?
Will sie verhindern, das er es sich zu leicht macht?
Hilflos sieht er Anselm und Malik an.
Ziwschen sich und den Gefährten sieht Jason plötzlich noch eine durchsichtige Gestalt die zu ihm redet.
Aye Ladd, sie hat dich gerettet denn dein Opfer wäre sinnlos.
Du bist ein Tyrconnel. Regel deine Angelegenheiten und vor allem: geh zu deiner Familie.
Sie werden es verstehen wenn du zunächst nach Eisen gehen musst, aber geh zu ihnen.
Denn sie haben all die Jahre gewartet, wie kannst du erwarten das Caytleen zu dir kommt?
"Aye Dad, ich werde zu ihr gehen."
Dann fällt sein Blick auf Michael.
Zaghaft spricht er den hilflos weinenden Riesen an.
"Michael, ich werde versuchen eurer Gemahlin gerecht zu werden. Das solltet ihr auch tun. Bleibt hier solange ihr wollt. Wenn ihr irgendetwas braucht: das HAus Tyrconnel steht in eurer Schuld."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln