Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 6 Entscheidung in Tyconel
Joerg.D:
"Aye Lad,
Ich hätte gedacht das Du einer alten Freundin früher einen Besuch abstattest.
Setz Dich und nimm Dir etwas Wasser."
Andreas:
"Ich hätte früher kommen sollen, doch in letzter Zeit überfällt mich alles.
Du hast sicher gehört das verschiedene Menschen auf der Insel der Meinung sind, das ich die Führung der Insel abgeben soll.
Ich bin mir noch nicht sicher was ich tun werde..."
Jason senkt den Kopf.
" Ich habe noch eine Schuld in Eisen zu begleichen. Ich denke das wird noch ien paar Wochen in Anspruch nehmen. Danach möchte ich nach Tyrconnel zurückkehren und sowohl die Geschäfte der Tyrconnels übernehmen als auch die Inselherrschaft ausüben."
Joerg.D:
"Ich habe viel gehört, Jason.
Und wie lange willst Du in Eisen bleiben?
Dein Fehlen wird Wasser auf die Mühlen Deiner Wiedersacher sein.
Denk Daran, Du hast den Entscheid nur gewonnen weil noch ein paar alte Gefolgsleute Deines Vaters da waren. Nicht, weil Du über die Brennerei wirtschaftliche Macht hast, oder die Junden Lads Dich mögen."
Andreas:
"Ich hoffe, das wir in Eisen schnell fertig werden. Anslem ist mir in den vergangenen Wochen immer treu zur Seite gestanden. Ich kann mein Versprechen ihm gegenüber unmöglich brechen."
Jason holt tief Luft und beschliesst damm, mit offenen Karten zu spielen.
Ayleen verlässt den Raum um scheinbar die Hühner zu füttern oder sonstige Aufgaben zu erledigen.
"Caytleen, ich will offen sein. Ich habe die Vermutung das Ayleen meine Tochter ist, doch es ist nur eine Vermutung. Nur du weisst, ob sie das ist.
Ich halte Ayleen für stark und durchsetzungsfähig."
... und ich möchte das sie mich vertritt, so wie ich möchte das sie meine Tochter ist und das du mich heiratest. denkt Jason bei sich.
Joerg.D:
"Ja Jason,biologisch gesehen bist Du Ihr Vater.
Auch wenn Sie eher von Angus geprägt wurde als von Dir.
Du warst zu lange fort."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln