Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 6 Entscheidung in Tyconel
Joerg.D:
Der riesige Schäferhund und ein Mastif, der im Schatten gewartet hatten trollten sich wieder zum Feuer.
Jason war wirklich froh, das die Hunde das Komando akzeptiert hatten.
"Aye komm zu uns ans Feuer Lad, wir haben Käse und etwas Whisky."
Sagte eine rauchige Stimme vom Feuer.
Andreas:
Jason war nicht nur erfreut, sondern auch überrascht.
Das war der alte McCollum selber. Kaum zu glauben. Er hatte einmal zu einem jungen Jason gesagt:
"Ladd, ich bin zwar schon alt, aber dank des guten Tyrconnel Whisky und meinem Schafskäse werde ich auch noch viel älter. Wir sind hier auf Tyrconnel, junger Mann. Es gibt keinen besseren Winkel auf dieser Welt, in der ein Mann alt werden kann."
Und nun, nachdem Jason 20 Jahre nicht im Lande war und damit gerechnet hatte, das der alte Ian bereits tot sei, sitzt dieser bärbeissige Schäfer immer noch bei Nacht an seinem Hirtenfeuer und bietet einem nächtlichen Besucher Whisky und Käse an.
" Gern Sir, Mr. McCollum", Jason hoffte das Ian ihn an dieser Ansprache erkennen würde, " aber ich bin nicht allein, ich habe ein paar Freunde und Weggefährten dabei."
Joerg.D:
"Meiner Treu wenn das nicht der kleine jason Tyconell ist, der immer vor den Böcken weggelaufen ist wie ein geölter Blitz. Setz Dich Lad, setzt Dich und erzähl dem alten McCollum, was Du treibst."
Andreas:
Jasons Herz geht auf, als er das Grinsen des alten Schäfers sieht.
Ja, die Böcke. Die MIstviecher haben ihn ständig gejagt.
Angefangen hatte alles damit, das einer der Böcke sich ein Stück aus Jasons Kilt riss und er wegrannte, dann rannten plötzlich alle.
Nur Ians Hunde schafften es dann noch, die Herde wieder zusammen zu treiben.
Jason hockt sich neben den alten, stellt sein Freunde vor, berichtet kurz woher sie kommen und was sie vorhaben.
Dann fragt er nach Dougal und Deacon.
Sir Mythos:
"Guten Abend."
Malik wartete die Vorstellung ab und setzte dich dann. Er wusste nicht, was er sagen sollte, also wartete er.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln