Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 6 Entscheidung in Tyconel

<< < (10/31) > >>

Joerg.D:
Dougal ist drüben in Kirk, macht als Händler viel Geld und Deacon hat den Hof vom alten O Rogers geheiratet.

Teufel, wer hätte gedacht das mein eigen Fleisch und Blut sich an die Tochter des Mannes ranmacht, der hinter meinem angeschnittenen Ohr steckt.

Aber Deacon war schjon immer faul, Er hat wegen des Geldes geheiratet und nicht aus Liebe.

Andreas:
"O' Rogers? Ian, das muss schlimm für euch sein. Jeder weiss, was zwischen euch vorgefallen ist.
Die Sache mit dem gestohlenen Schaf. Ein Jammer das ihr es nie berweisen konntet. Und das Deacon in dne Hof einheiratet. Gewiss, er war nicht für das arbeiten geschaffen, aber das?
Aber wenigstens Dougal macht euch Ehre.
Ein Händler. Deacopn war immer ein Fuchs. Es warklar, das er es zu etwas bringen würde.
Nun, der kleine Jason hat nach langen Jahren den Mörder seines Vaters- eures Freundes- gestellt.
Mir fehlt aus der Bande nur noch eine Person: Leila!
Mit ihrem Blut wird der Anlass meiner Blutrache in der Erde Tyrconnels versickern und ich werde endlich den Tod meiner Familie gerächt haben."

Jason sieht das Funkeln in den alten, grauen Augen des Mannes. Shamos Tyrconnel war eine Art Ziehkind von Ian. Shamos war der einzige Mensch, der zu Jasons Vater "mein Sohn" sagen durfte.
Wenn es einen Menschen auf Thea gibt, dem Jason trauen kann, dann ist es Ian.

8t88:
Raphael schabt unruhig mit einem Fuss auf dem Boden...
Er findet wir sollten uns weniger um alte freunde, denn um verstärkung und die entführten kümmern...

Andreas:
Jason sieht auf, betrachtet Raphael einen Augenblick und sagt dann:
"Ian, mein Freund hat Recht. Wir werden zunächste einmal diese Welt von der Schmeissfliege Leila befreien. Wenn wir keine Verstärkung finden, dann machen wir es allein.
Anschliessend werden du und ich uns wiedersehen. "

Sir Mythos:
"Na dann, auf gehts."

Zu Raphael blickend sagte er: "Jason oder Anselm? Wen wählt ihr?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln