Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Fragen zum System

<< < (7/8) > >>

USUL:

--- Zitat von: Stahlfaust am 25.07.2005 | 13:12 ---Nun USUL, offizielle Regeln 1:1 in öffentlichen Foren niederzuschreiben wird normalerweise nicht gern gesehen.
[...]
Außerdem existiert keine offizielle Regel die besagt dass man nach der alternativen Fertigkeitsmethode über Fertigkeitswert 10 nur 6 EP pro Steigerung zahlt.

--- Ende Zitat ---
  Jipp und Jipp

::)

Ich denke - auch wenn es nicht so dort steht - das es sinnvoll ist, die Kostenpyramide weiter fortzuführen und entweder 6 oder 8 EP für Fertigkeitsstufen über 10 zu veranschlagen. Außerdem ist die Regel für Ewige Legenden ebenfalls optional, so das ich denke das man mehr oder weniger (un)absichtlich nicht darauf eingegangen ist.

Blizzard:
Ja, ich weiss, dass dieser Thread seit mehr als 60 Tagen ruht :snoring:...dennoch hab ich Fragen zum System, und wollte deswegen nicht einen neuen Thread aufmachen.

Meine erste Frage ist allerdings rein technischer Natur:

Bei den Regeln wird angegeben, man würfelt mit 2W10. Jetzt steht aber dabei, dass es nicht schlecht wäre, wenn man ein paar zusätzliche W10 hätte. Nun meine Frage: Gibt es den Würfe in AC (und seinen sie noch so selten oder gar einzigartig), in denen man mit mehr als 2W10 würfelt? Hab da beim Überfliegen nix gefunden...
oder andersrum gefragt: Gibt es ein Maximum an W10, die man in AC würfeln darf?

Beim Kampf wird noch erwähnt etwas von W100 und Schadenstabelle, allerdings ohne jetzt direkt Bezug zu AC zu nehmen ??? Daher: wird in AC auch mit W 100 gewürfelt, bzw. brauche ich W100? wenn ja wieviele minimal/maximal?

Und brauche ich noch andere Würfel ausser W10 (und W100) ???

Danke im Voraus schon Mal für die Antworten

ComStar:
Waffenschaden ist zB ein Fall wo du u.U. auch mal schnell mehr W10 brauchst. W100 (2W10) braucht man zB für die Zauberpatzertabelle... an sonsten werden keine anderen Würfel benötigt.

Scorpio:
Wie ComStar schon richtig sagte, einen W100 (also quasi 2w10) für die Zauberpatzer. Sehr extrem ist allerdings die w1000-Tabelle für zufällige Vorzüge und Schwächen bei Tieren...  :gaga:

Mehr als 4w10 macht keine reguläre Waffe und das wäre bereits der riesige Trollzweihänder. Wenn du natürlich eine Kanonenkugel abbekommst, dann musst du ein paar Würfel mehr auspacken, aber das wäre ungewöhnlich ;). Das normale Langschwert verursacht 2w10 Schaden, also die gleichen Würfel wie für alle Proben.

Also keine Würfelorgien wie bei Exalted oder Würfelsammelei wie bei Earthdawn (obwohl ich beide Systeme mag, nervt die Würfelei mich da echt...).

Blizzard:
Danke schon mal für die schnellen (und unbürokratischen ;D) Antworten :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln