Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Warum seid Ihr Spielleiter?
Wolf Sturmklinge:
Hallo,
also, was meine Wenigkeit angeht:
Ich denke, ich bin ein guter und fairer Spielleiter. Ich denke mir immer den Hintergrund zu allem möglichen aus, falls mal die Frage kommt: "Warum ist denn das so?". Desweiteren war ich mit keinem meiner Spielleiter voll zufrieden.
Ich habe mehr Spaß daran, zu sehen, wie die Spieler meine Aufgaben bewältigen, anstatt dies selbst zu tun.
Warum macht Ihr den Job?
Eulenspiegel:
Weil sich kein anderer freiwillig gemeldet hat und ich derjenige mit der meisten RPG Erfahrung war. - Die anderen waren fast alle Neulinge.
Mittlerweile haben sie aber auch Erfahrung und ich konnte sie überreden, dass wir einen rotierenden SL einführen. So kommt jeder mal zum Spielen.
Teclador:
Hm ich versuche interessante und atmosphäreische Geschichten zu erzählen in denen die Spieler die Hauptrollen spielen.
Ich bemühe mich deshalb meistens um ein oder zwei feste Themen die klar machen welche Art von Konflikten die Geschichte bestimmen
Dabei gebe ich meinen Spielern keine Aufgaben, sondern Szenen vor. Es gibt kein Sieg und keine Niederlage sondern nur das was du aus deiner Geschichte machen willst.
Naja...das klappt nicht immer so wie ich mir das vorstelle...aber ich arbeite an mir...sonst wäre das gnaze viel zu langweilig. ;D
Meisterdieb:
Ich bin gerne Spielleiter, weil ich es liebe Geschichten zu erzählen und interessante NSCs und Szenerien zu entwerfen und diese dann zu schauspielern.
Vor allem aber wahrscheinlich deswegen, weil ich so die Möglichkeit habe, mehrere Charaktere gleichzeitug zu führen ;D
Michael:
Warum ich SL wurde? Keine Ahnung, liegt schon so lange zurück.... aber ich weiß warum ich es heute mache. Zum einen liebe ich es, mir Geschichten auszudenken und zu improvisieren. Ich mag es, wenn ich mit den Spielern agieren kann, wenn ich von einer Sekunde auf die nächste meine Rolle wechseln muß um einen anderen NSC zu spielen.
Ich mag es wenn mir die Spieler gebannt lauschen und dann die Szenen mit ihren Ideen bereichern.
Zudem ist es geil absolute Macht zu haben ::)
Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich sehr hohe Anforderungen an andere Spielleiter setze, egal ob sie Anfänger sind oder schon ein bischen länger leiten. Als Spieler bin ich schwieriger zu handhaben, dass liegt denke ich daran, weil ich zu sehr meinen eigenen Leitungsstil gewohnt bin.
Achja, Kampf dem Sommerloch ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln