Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Warum seid Ihr Spielleiter?
Enkidi Li Halan (N.A.):
Weil's sonst niemand machen will/wollte. Weil ich damals die meiste Ahnung vom betreffenden System hatte. Weil man nur so seine Spieler zu guten Rollenspielern erziehen kann ;-)
Jens:
Mich haben sie mal "meistern" lassen und dann nicht wieder vom "Thron" geholt. Inzwischen darf ich hier und da auch mal Spieler sein aber SL bin ich hauptsächlich um meine kranken Ideen unters Volk (also die armen Spieler) zu mischen. Außerdem ist es geil absolute Macht zu haben... ;D
Aber ich erzieh die nicht. Einen Spielabed bei einer gewissen Gruppe bweerte ich inzwischen auch nur noch danach ob ich Spaß hatte -> und den kann ich als SL da am besten kriegen.
Asdrubael:
Weil ich nicht so gut klettern kann und es nicht schaffe bei 3 auf'm Baum zu sein :D
Nö.. auch wenn ich immer wieder ein schlachtes Gewissen habe, weil ich mich quasi nie vorbereite, so habe ich meistens doch immer ne Grundidee auf die dann improvisiert wird :) Und naja... ich leite schon gerne. Vielleicht weil ich gerne im Mittelpunkt stehe und profilierungssüchtig bin ;D
Nö... keine Ahnung. Ich würd auch gern mal wieder spielen. Aber dann müsste ich ja meine Ideen denen des jeweiligen SLs unterordnen... vielleicht bevorzuge ich es dann doch einfach, mein Ding in meinem Plot durchzuziehen und mich dort auszutoben ::)
Ein:
Es war meine DSA-Grundbox.
Tjoa, und ich bin dann dabei geblieben, weil meine Spieler nie so richtig wollten. Mittlerweile brauche ich auch nicht unbedingt spielen und wenn dann doch, dann bitte mit Niveau.
Hr. Rabe:
Waum bin ich SL?
Definitiv nicht ---und das möchte ich hier einmal in aller Deutlichkeit betonen--- weil ich irgendeiner Lobby angehöre, deren Ziel die Weltherschaft ist.
Geheimnisvolles Winken - Es gibt keine Verschwörung
Wahrscheinlich, weil ich ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler (also Profilierungssüchtig) bin, und es liebe verschiedene Rollen gleichzeitig zu spiielen (d.h. Ich bin wohl auch noch schizophren).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln