Autor Thema: Warum seid Ihr Spielleiter?  (Gelesen 9666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pamina

  • Gast
Re: Warum seid Ihr Spielleiter?
« Antwort #50 am: 22.10.2005 | 16:16 »
*g* Warum ich Spielleiterin bin? Weil ich alle Regelbücher verschlinge, die interessant klingen, gerne Settings ausmale und das außerdem die einzige Chance ist in einem Haufen alteingefahrener Rollenspieler irgendwann mal was sagen zu dürfen *löl*
Ne, im Ernst, macht mehr Spaß als immer die anderen spielen zu lassen und außerdem ist da schon sowas wie Vorfreude, die anderen in die Falle tappen zu lassen und Wochenlang an einem Plot rumzuknobeln.
Allerdings muss man sagen, bin ich erst seit 3 Runden Spielleiterin und sowieso seit 6 Runden überhaupt Rollenspielerin.

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Warum seid Ihr Spielleiter?
« Antwort #51 am: 22.10.2005 | 16:29 »
Huch, ich seh den Thread erst jetzt!  :o

  • ich kann meine Vorstellung der Welt ausleben  :)
  • ich kann (völlig legal!) duzende übermächtige Charaktere führen  >;D
  • ich kann meine Spieler zu guten Rollenspielern erziehen
  • ich hab freie Hand bei Neuanwerbungen
  • ich kann die Termine koordinieren - darin bin ich inzwischen gut!
  • ich denke, ich leren jedesmal beim SLen was für's Leben
  • ich liebe es, wenn die Leute begeistert bei meinem Spiel an meinen Lippen hängen  :D
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Mäx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: Mäx
Re: Warum seid Ihr Spielleiter?
« Antwort #52 am: 22.10.2005 | 18:06 »
Also ich bin vor allem Spielleiter, weil ich kein Spieler bin. Klingt doof... also die Runden die es in meinem ROllenspielerfreundeskreis so gibt sagen mir nicht so zu. Wenn ich da als Spieler dabei bin, sitze ich erstmal erschöpft vor den Büchern und kirge nichtmal einen Charakter der mir gefällt auf die Reihe. DIe Regeln sind kein Problem, aber es kommt nie was raus was mir passt...
Aber wenn ich selbst leite bin ich voller Elan dabei! Ich sammle viele kleine Rollenspiele und habe nun schon einige Sessions (auch One-Shots) geleitet, in denen ich mich immer so richtig austobe.
Ich bin wohl SL weil ich...
...als Spieler viel zu wenige Möglichkeiten habe (Welt, Story und Charaktere zu ershaffen)
...sonst nie neue Systeme spielen würde
...gerne den Horizont meiner Spieler durch neue und abgefahrene Systeme erweitere (vielleicht versuche auch ich so, sie zu "besseren" Rollenspielern zu erziehen)
...üblicherweise nach einem Abend als SL mehr Anerkennung und Lob ernte!
...ein richtig guter SL werden möchte!

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: Warum seid Ihr Spielleiter?
« Antwort #53 am: 23.10.2005 | 14:07 »
*g* Warum ich Spielleiterin bin? Weil ich alle Regelbücher verschlinge, die interessant klingen, gerne Settings ausmale und das außerdem die einzige Chance ist in einem Haufen alteingefahrener Rollenspieler irgendwann mal was sagen zu dürfen *löl*
Ja, das ist allerdings auch ein Grund. Vor allem als Mensch der sich sonst leicht in den Hintergrund drängen lässt, hat man als SL sozusagen "garantierte" Zeit :)
ich kann meine Spieler zu guten Rollenspielern erziehen
Also sowas mach ich normalerweise mit Peitsche und Knebel und so... ;) >;D
Ich bin wohl SL weil ich...
...als Spieler viel zu wenige Möglichkeiten habe (Welt, Story und Charaktere zu ershaffen)
...sonst nie neue Systeme spielen würde
...gerne den Horizont meiner Spieler durch neue und abgefahrene Systeme erweitere (vielleicht versuche auch ich so, sie zu "besseren" Rollenspielern zu erziehen)
Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! :o Du solltest mal... Primetime Adventures spielen! :d

Munchkin

  • Gast
Re: Warum seid Ihr Spielleiter?
« Antwort #54 am: 23.10.2005 | 14:08 »
...ich war jung und brauchte das Geld...ne bei  uns wurde so viel rollengespielt, daß jeder irgendwann den Drang verspürte auch mal der "Meister" zu sein. Dieses Rotationsprinzip belebt unsere Spielrunden immer wieder aufs neue.

Offline Mäx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: Mäx
Re: Warum seid Ihr Spielleiter?
« Antwort #55 am: 23.10.2005 | 21:36 »
Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! :o Du solltest mal... Primetime Adventures spielen! :d

Nachdem ich ein paar meiner Spieler für InSpectres begeistern konnte (ich finde IS ziemlich genial  :pray:) wollte ich mir PtA auf der SPIEL holen, aber bei Stand 6-33 war dann entgegen Hallenplan doch nicht "Burning Wheel, New York; Memento-Mori Theatricks, Derry", wo ich mir PrimetimeAdventures und ggf. Dogs in the Vineyard erhoffte, sondern irgendwas, dass nach LARP und deutsch aussah. Ich sammel halt... aber bevor ich's mir aus'n USA bestelle, ackere ich mich erstma durch die anderen Sachen von der Messe...

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: Warum seid Ihr Spielleiter?
« Antwort #56 am: 30.10.2005 | 21:47 »
Tja ich denke mal ich leite aus gründen die viele kennen,
1)kein schwein will die regeln büffel ausser mir
2)wir spielen viel US zeugs und es gibt grosse sprachmängel in der gruppe in dem zusammenhang

somit bleibe ich schlußendlich der eSeL

okay es macht zwar spass aber schlussendlich will man auch mal weniger stress haben und mal einfach nur selber spielen. is son zweischneidiges dingen wenn man halt ein regelgedächtnis wie ne eins hat.