Autor Thema: [Eldar]Armeediskussion  (Gelesen 6599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seraph

  • Gast
Re: [Eldar]Armeediskussion
« Antwort #25 am: 26.07.2005 | 03:38 »
@Baldur: Also ich gebe mich dann wohl geschlagen... wobei die LIste eben wie gesagt nicht von mir stammt und ich eh keine Ahnung habe, wie man Alaitoc spielt  :P

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: [Eldar]Armeediskussion
« Antwort #26 am: 26.07.2005 | 12:16 »
@Seraph: Mach dir nichts draus, Edler Baldur kann Wh40K fast auswendig und ist auch sein Lieblingsfachgebiet, er kann dir eigentlich jede Liste bewerten und taktisch analysieren.
woher ich das weiß? Ich bin sein Bruder und spiele mit meinen DE nicht mehr gegen ihn  ;)
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [Eldar]Armeediskussion
« Antwort #27 am: 26.07.2005 | 12:52 »
woher ich das weiß? Ich bin sein Bruder und spiele mit meinen DE nicht mehr gegen ihn  ;)

ach du bist der, der mit seinen DE immer auf die 12 bekommt  ;D  ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: [Eldar]Armeediskussion
« Antwort #28 am: 26.07.2005 | 13:01 »
Genau der  ;D
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Eldar]Armeediskussion
« Antwort #29 am: 26.07.2005 | 13:12 »
Stimmt doch gar nicht und im übrigen ist diese Liste von Alaitoc sogar sehr stark, aber nicht gegen Armeen die viele Fahrzeuge einsetzen, mehr sag ich ja nicht ;)
Aber Armeen die damit Probleme haben sind vor allem Necrons und Tyranniden, da beide Listen keine Fahrzeuge bzw. nur 1 Fahrzeug jeweils besitzen.

MfG Edler Baldur

Seraph

  • Gast
Re: [Eldar]Armeediskussion
« Antwort #30 am: 27.07.2005 | 06:01 »
Alaitoc ist sowieso nicht so mein Ding, ich bin eher der Biel-tan oder Ulthwespieler  ;)
Und dafuer, dass ich WH40k erst seid einem halben Jahr spiele stelle ich mich doch auch nicht allzu dumm an, oder?  :)
Meine Staerke liegt eh mehr im bemalen  :P


ach du bist der, der mit seinen DE immer auf die 12 bekommt  ;D  ;)

Was bedeutet das? Panzerdurchschlag oder Anzahl der Schattenwaffen  ???



Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [Eldar]Armeediskussion
« Antwort #31 am: 27.07.2005 | 06:32 »
Auf die zwölf bedeutet umgangssprachlich "immer mitten in die Fresse rein bekommen" oder "ordentlich vertrimmt werden".
"Nimmermehr"

Seraph

  • Gast
Re: [Eldar]Armeediskussion
« Antwort #32 am: 27.07.2005 | 06:35 »
Auf die zwölf bedeutet umgangssprachlich "immer mitten in die Fresse rein bekommen" oder "ordentlich vertrimmt werden".

Ah, Danke! Ich sollte wirklich nicht soviel Zeit im Ausland verbringen  ::) ;D

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Eldar]Armeediskussion
« Antwort #33 am: 27.07.2005 | 12:56 »
Hehe, Bemalen ist dafür nicht meine Stärke ;) da bin ich eher robuster Standard :)

Ist ja auch nicht weiter schlimm, man lernt eh erst mit der Zeit das Spiel und die Taktiken und Schwächen kennen. ;)
Obwohl man bei Eldar entweder sehr stark optimierte Armeen spielt, die recht eintönig sind, dafür aber kaum zu knacken, oder aber eher stylische Armeen die sich am Eldarhintergrund orientieren, die dafür aber dann Probleme durchaus haben ein Spiel zu gewinnen.

Und zu ToS, tja durch den Mann und einen anderen Spieler habe ich seit 5 Jahren denke ich, praktisch alles über DE Taktiken, Einheiten und Gegentaktiken daz gelernt ;) Und nur um meinen Bruder zu ärgern, schreib ich mal hin, wie oft er gewonnen hat :D
Es dürften 2 Spiele gewesen sein, dann noch einmal ein Unentschieden, äh ja und die Siege der SM über DE habe ich nicht mehr mitgezählt :)

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: [Eldar]Armeediskussion
« Antwort #34 am: 27.07.2005 | 19:55 »
Wenn ich dein Bruder wäre, würde ich mir jetzt irgendeine böse Racheaktion ausdenken, aber das geht mich ja nix an.  :P ;D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Seraph

  • Gast
Re: [Eldar]Armeediskussion
« Antwort #35 am: 28.07.2005 | 04:16 »
Hihi, den armen DE wurden von den SMurfs wohl richtig eins auf die zwoelf gegeben (benuzte ich die Redewendung jetzt richtig  ???), aber die DE haben ja auch schon seid langem keinen neuen Codex mehr bekommen... BTW: Ist eigentlich der DE oder der Orkcodex aelter?

Back to topic:
Ich nehm uebernaechstes Wochenende an einem Privatturnier der Franzosen teil, und muss mir noch ueberlegen mit welcher LIste ich anruecken soll. Zur Auswahl stehen 1500 Hexenjaeger mit Imperialer Armee, ein paar Grey Knight Termis, 700 Pkt. Marines und eben die Eldarliste. Mit welcher Armee sollte ich anruecken? die ersten 3 Armeen lassen sich ja miteinander kombinieren (Marines als Hauptarmee, Hexen/Daemonenjaeger als Allierte. Zusaetzlich zu den Modellen, die ich gepostet habe, besitze ich noch 3 Ranger (an denen ich z.Z. male). Weitere Modelle bekomme ich nur schwer, da GW in China nicht vertreten ist und mein Nachschub normalerweise ueber Freunde laeuft, die mir was mitbringen.
Das Turnier wird wohl bei 1500 Pkt. angesetzt werden, es koennten aber auch 1250 sein.

Danke! (P.S.: Falls ihr die Eldar nicht fuer die optimale Wahl haltet, darf dieser Teil ruhig rausgeschnitten werden  ;) )

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [Eldar]Armeediskussion
« Antwort #36 am: 28.07.2005 | 06:32 »
Der Codex Dark Eldar ist meines Wissens nach der zweite der nach dem Erscheinen der letzten Edition rausgekommen ist, dicht gefolgt vom Codex Orks.

Mach doch mal eine Thread bzgl. der Turnierarmeeliste auf und zeig uns an was du so gedacht hast.
"Nimmermehr"