Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Was mich als Spielleiter an meinen Spielern stört... Die TOP 5 !

<< < (21/33) > >>

Bad Horse:
Hey, darf ich nochmal?
Was mich genervt hat, war die Aussage: "Das muß ja nicht realistisch sein, es gibt ja auch keine Vampire in der Realität!"

Häh? Vielleicht muß es ja nicht realistisch sein, aber doch bitte logisch...
Oh, und Unpünktlichkeit nervt auch. Wir spielen unter der Woche abends, und wenn die Leute dann erst um 21.00 Uhr auftauchen und dann auch noch rumblubbern wollen, ist das blöd - vor allem wenn einige Leute bis spätestens 23.30 Uhr bleiben können (wg. öffentlichen Verkehrsmitteln...)

Boba Fett:
Mach halt ab einer gewissen Zeit einfach die Tür nicht mehr auf...

Silas:
Hiho,
generelles Schimpfen über Munchkins ist zwar ziemlich leicht, aber ent-stressend für den SL.
Besonders in einem Forum voller Betroffener :) hier aus dem Vampire-Erfahrungsschatz....
wenn die meisten Sachen auch überspitzt dargestellt sind...

TOP 5: wildes, halbherziges Blättern in irgendwelchen Notizen...brabbelnd über dem eigenen durch Kaffeeflecken unleserlichen Charakterblatt gebeugt, dazu eine Frage wie "Hey, SL, was muß ich bei dieser Probe denn würfeln?" - "Keine Ahnung, welche Kraft der Disziplin Präsenz möchtest Du denn anwenden? - "Weiß ich nicht, die sollen tun, was ich sage"...-"Was denn? Wie äußert sich Dein Charakter denn, was tut er?" - "GROSSES FRAGEZEICHEN"

TOP 4: "Ja, natürlich ist mein Ghul noch da, der ist IMMER bei mir, falls mal was passiert..."

TOP 3: "Nein, bei dem Kampf und schon garnicht bei diesem Hinterhalt ist mein Ghul NICHT dabei!!!!- WAS? Warum greifen die Feinde ihn denn an, er ist doch kein Vampir! (Kann man ja aufgrund maskeradetechnischer Gründe nicht unterscheiden, sollte jedenfalls so nicht sein)

TOP 2: "Ich verwandele mich in meine Kampfgestalt (bringt plus 3 auf jedes körperliche Attribut) und greife an!!! (egal ob Werwolf, Inquisitor, andere Vampire, Ghule oder harmlose Sterbliche, die gerade mal doof gucken können und dann geschnetzelt werden). Ok, der angerichtete Schaden ist immens (tödlich, im Bereich von durchschnittlich 14 oder mehr gesundheitsstufen), aber nicht schwer heilbar....kommen wir zum nächsten Punkt.

TOP 1:"Was?! Heftig! 6 Stufen schwer heilbarer Schaden?! (vor dem Absorbieren mit Rüstung plus Seelenstärke" (durch einen Gargol, der als VERTEIDIGER gedacht nicht nur Sethskinder umboxen soll, sondern seinen Herrn auch vor anderen Vampiren schützen soll, insbesondere vor einer ganzen Armee, die SCs inklusive !)

Eigentlich ist es die bisher angenehmste Gruppe, in der ich leiten durfte und ich würde nur zu gerne selber darin spielen....*seufz* :(

mfg,
silas

Caralywhynn:
Mich nervt als Spielleiterin
1. Wenn Spieler einschlafen UND dann sauer sind, dass sie für den Teil keine EP´s  bekommen, weil sie die Hälfte des Abenteuers verpennt haben.
2. wenn Spieler Charaktere spielen, die per se die "Feindschaft" Elfen/Zwerge" ausleben müssen, weil ´dass "aber in dem und dem Buch so steht"(Spieler:Ist aber authentisch!!!)
3. dass (einige) Zwergennchars ständig nur saufen wollen und Elfenchars, wahlweise Magier nur rumzicken
4. rumgeknutsche von Spielern
5. unmöglich gemachtes Rollenspiel durch bekiffte/betrunkene Spieler
6."ja, nee, dass kann aber nicht sein, weil .." (endlose technische OT-Erklärungen, die der Char gar nicht wissen kann)
7. zu motivierte SPieler, die den Plot ausnahmsweise mal so derbe konzentriert spielen, dass ich nach zwei Stunden da sitze und denke"... hätte ich das nur vorher gewußt...*jammerheul* warum brauchen die sonst für sowas mehrere Sitzungen und jetzt sind sie durch ... ohgottohgott, was mach ich jetzt..." ;)

Was mich als Spielerin nervt:

1. dass Spielleiter ihre "Liebsten" ungerechter im Spiel behandeln (mehr erwarten und fordern als von den Anderen, ihnen aber dafür im Vergleich weniger EP verteilen als den anderen)
2. wenn SLs nicht zuhören, wenn man ihnen sagt, was man jetzt macht und das ganze fünfmal wiederholen muß
3. SL..."dass habe ich nicht mitbekommen, dass ist nicht passiert", obwohl man es dreimal angekündigt hat
4. wenn der SL einem fortgeschrittenen Heilerchar nicht zugesteht, dass er Schädelbrüche oder bestimmte ansteckende Krankheiten erkennen und evtl. sogar behandeln kann
5. EP´s erst nach Ende einer Kampagne zu bekommen (die sich über Monate Spielzeit hinwegzieht)*arghhh*

Alles in allem ist unsere Rollenspielgruppe aber ganz in Ordnung ...  ;)

Wolf Sturmklinge:
Was mich an meinen Spielern stört:

Regel-/Werteunkenntnis (Was fürn Wert hab ich nochmal in Hören/Beobachten/Schleichen/etc.)
Keine Beteiligung (Ich geh mit)
Unaufmerksamkeit (Hä ja, äh was, FEUERBALL!)
Wiederholungsfehler (Der ZWerg hat den Dolch berührt und ist sofort in Ohnmacht gefallen? Gib mal her!)
Unpünktlichkeit (kein Kommentar.)

Dennoch bin ich mit meinen Spielern doch ziemlich gesegnet, wenn ich mir so ein paar andere Beiträge ansehe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln