Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Was mich als Spielleiter an meinen Spielern stört... Die TOP 5 !
psycho-dad:
--- Zitat von: Blizzard am 21.03.2005 | 18:52 ---Also was mich stört...
1) Unpünktlichkeit. Es gibt da einen Spieler bei uns, der so gut wie immer unpünktlich kommt. Er weiß genau, wann die Sitzung anfängt, und um 15 Uhr pünktlich da zu sein kann man sehr wohl schaffen, wenn man nur knappe 15 Min zu Fuß zum Spielort laufen muss. Und fast jedesmal ruft er mich kurz vor Beginn der Sitzung an, und teilt mir mit, dass er sich etwas verspätet. Grrrrrrr!!!! Dann kann man seinetwegen nicht anfangen, und ich als SL muss zusehen, dass ich auf dem Con (wo die Zeit eh begrenzt ist) das Abenteuer durchbringe. Das kotzt mich an!!!
--- Ende Zitat ---
Er Ruft dich an ? So viel höflichkkeit wünsch ich mir ab und an auch al von meinen Spielern...
Im ernst: Wenigstens kündgt er an, das er zu spät kommt... so kann man doch schon mal ohne ihn anfangen und später halt sagen, das er IG "Verschlafen" hat, oder "zurückgeblieben ist, um ein paar, wie sich herrausstellte nutzlose, Spuren zu untersuchen..."
[alternative]
Kommt er wenigstens "Kosntant" zu spät ? also immer min. X min oder so ? Dann setz die Spielsitzung doch mal X-Minuten früher an, laß aber bei allen pünktlichen Spielern durchsickern, das sie erst X minuten Später da sein müssen, eben wegen der "Konstanten verspätung" :D
[/alternative]
--- Zitat von: Blizzard am 21.03.2005 | 18:52 ---5) Ausspielen von unwichtigen Sachen, wenn die Zeit sowieso mehr als knapp bemessen ist...
--- Ende Zitat ---
Hey, als SL hast du für den Spielspaß zu sorgen... wenn die Spieler spaß am ausspielen von Kleinigkeiten haben... warum willst du ihnen den spaß daran nehmen* ?:) ;)
*=OK, mitten im Endkampf anfangen zu Kochen ist abzulehnen... Aber wenn die Spieler auf dem Weg von Punkt A nach Punkt B das Nachtlager und die Gespräche zwischen den Charas ausspielen, seh ich da nicht wirklich handlungsbedarf, auch wenn bei Punkt B der Riesen Schatz oder das Uralte mächtige Artefakt "C" liegt....
Falcon:
das sind die ganz alltäglichen Wahnsinnigkeiten beim RPG.
Kann mir keiner erzählen das sowas aus den Auflistungen hier nicht ständig vorkommt
(es ist natürlich nicht immer gleich nervig und abendfüllend)
psycho-dad:
--- Zitat ---Kann mir keiner erzählen das sowas aus den Auflistungen hier nicht ständig vorkommt
--- Ende Zitat ---
[Klugscheissmodus]
Doch, ich kann ~;D Ständig kommt sowas sicher nicht vor, aber häufig mit sicherheit (IMO ein kleiner, aber wichtiger unterschied ::))
[/Klugscheissmodus]
abgesehen davon:
In diesem Thread gehts IMO nicht um Nervenaufreibende unzulänglichkeiten, sonder darum, sich als SL mal auszuheulen und auszutauschen. So ´ne Art Selbsthilfegruppe ;)
Also lass uns doch Jammern :D
(oder noch besser: Jammer mit uns *g*)
Boba Fett:
@Marcel:
"No Gaming is better than bad Gaming...", nicht wahr?
Trifft aber nicht immer zu. Manchmal sollte man auch seine Ansprüche mal beleuchten.
Wobei in diesem Fall... ;)
Joerg.D:
@ Boba
Ansichtssache, wenn die Gruppe sonst OK ist und die soziahlen Komonenten stimmen ist auch Bad Gaming in Ordnung.
Aber da spricht jemand, der drei gute Runden hat und es somit einfacher, eine schlechte oder mittelmäßige zu verschmerzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln