Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Was mich als Spielleiter an meinen Spielern stört... Die TOP 5 !

<< < (4/33) > >>

mask:
vielseitig sind die Tücken des Rollenspielens  ;D

Grad wenns anfängt, gut und spannend zu werden: "Ich bin müd, ich geh jetzt" und das um Mitternacht...

"Wart mal, ich glaub das steht anders in den Regeln" Der Spieler, der den SL belehren will...

Spieler, die während einer Meistererzählung pötzlich aufspringen um aufs Klo zu gehen, nur damit man dann nochmals alles erzählen kann oder "Ich hab grad nicht aufgepasst, weil ich..."

mask

Shao-Mo:
Oder Du als SL hast dir einen Run erarbeitet, mit viel Mühe und Ideenreichtum.
Du löst den bisherigen SL ab, der keine lust mehr hat zu meistern und sagst ihm "ICH leite heute!"
Ihr fangt an zu spielen. Das spiel wird dauernt unterbrochen von Kommentaren. Die Spieler verraffen die Sorgfältig eingebauten hinweise im Run, ... es gibt PIZZA, allein das bestellen dauert ein halbe Stunde. Ok Ihr spielt weiter ab und zu unterbrochen vm Geld das gewechselt und rumgereicht wird. Die Stimmugn steigt die Pizza ist da. Ihr esst. Ihr spielt weiter und ein Spieler meint anchdem er die letzten 30 min 2 Spieler abgelenkt hat er geht. Ohne Ihn hören wir auf. hm ... ok ...

Ich will seit ka, wieviel Wochen weiterspielen und letztens meinte einer "Ich hab momentan kein Bock auf SR" ...  :o    ähm ok ... ?????????

Oder anderes Beispiel:
Erst nerfen einen die Spieler man ill endlich Harnmaster pielen, ich quäle mich 1 Jahr+ mit der Englischen übersetzung ins deutsche rum, kauf mir Bücher, immer die Frage im Nacken "Wann spielen wir??" und als es dann mal richtig losgehen kann nachdem ich ihnen ein kleines Einstiegsabenteuer gegeben habe, will keiner mehr ??? Hallo?? ?? ?? stattdessen spielen wir jetzt ein Aders lol!!!!

Spiele sind echt ... *SCHREI*

Gast:
Oh da gibt es einiges..

5.) Bei Shadowrun einen Magier spielen und noch nicht mal wissen das man auf Hexerei würfeln muss. (Ich weiss, das Buch ist dick, aber soviel kann man doch wohl erwarten...)
4.) "Hey mir fehlen Würfel, heb mal den Schirm hoch SL"
3.) Nach dem 5. mal klingeln (innerhalb einer Stunde)      wollen gewisse Spieler ihr Handy immer noch nicht ausschalten.
2.) SL: "In dem Raum liegt ein schwerer, die Nase reizender Geruch der euch irg..."
SP: "Unwichtig. Weiter SL!!"
1.) Sich am Ende einer Runde nicht auf den nächsten Termin festlegen wollen, aber dann am Wochenende um 13.Uhr (SL liegt noch im Bett) anrufen: "Hey SL um 14.30 schlagen wir bei dir auf!!

Gast:
Manche Spieler Bemerkungen sind schon schlimm:

5. "Wie der Drache hat mich getötet??? Ich hab doch ne Eisenrüstung an. Na das ist ja unrealistisch

4."Warum kostet das Schwert soviel?"
SL:"Da ist auch ein billigeres"
S:"Nein, das ist scheisse, ich will das gute, wieviel kostet es nochmal?"

3. SL:"Der Riese fällt tot um, vor euch liegt das Amulett, auf einem Stein, als ihr euch ihm nähert spürt ihr..."
S:"Ich nehme das Amulett"
(der Spieler hat übrigens nicht überlebt) ;D ;D ;D ;D ;D

2. "Wieviel Schaden mach ich noch mal? Aha. Und Worauf muss ich da würfeln?"

1. "Gleich kommt Futurama!!!"

Gast:

--- Zitat ---1. "Gleich kommt Futurama!!!"
--- Ende Zitat ---

Das ist doch ein verständlicher Grund, das Abenteuer während des Endkampfes einer Kampagne zu unterbrechen. Hab dich mal nicht so.  ;D
Futurama ist genial.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln