Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Was mich als Spielleiter an meinen Spielern stört... Die TOP 5 !
Boba Fett:
5. Erinnerungsvermögen über mehrere Spielsitzungen hinweg
"Was sollten wir mit dem magischen Schlüssel jetzt noch mal machen?"
4. Überblick im Geschehen
"Wieso ist da eine Frauenleiche inmitten der dahingemetzelten Orks? Und wo ist diese dämliche Prinzessin, die wir retten sollten."
3. Omnipräsenz
"Wieso kann ich nicht den Leichen die Waffen abnehmen? Die sind auf einem ganz anderen Planeten???"
2. Nach längerem Geplane...
"Genau das machen wir jetzt! Aber es muß geheim bleiben, es ist ja illegal. Wo sind wir eigentlich? Was, immernoch bei der Audienz im Thronsaal?"
Mein persönlicher Favourit:
1. Mitten im Kampf...
"Ich bin mit meiner Ini erst ganz am Ende dran.
Ich geh mal eben eine quarzen."
Und last but not least der ewig lustige Kampf der Selbstdisziplin:
"WAAAS? Ich bin tot? Kann gar nicht sein! Der Meister hats doch auf mich abgesehen! Das akzeptiere ich nicht! Schweinerei! Ich spiel nicht mehr mit ....."
Nach 15 Minuten Gezeter:
"Können wir nicht einfach sagen, ich wäre nie in das Loch geklettert?"
Aechnatein:
zum Gruße.
Meine TOP 5:
5. Gib mal dein Handy her!
4. Ich will Pizza! (es ist erst 16.30)
3. Bestellem wir etwa keine Pizza? (miiten im Kampf)
2. Gib mal Buch xxx rüber, ich will mal ein bisschen drin lesen. (mitten im Abenteuer)
1. 'tschuldigung hab dir grad net zugehört; wart bitte kurz, ich muss noch was lesen. WIE??? ich bin ohnmächtig???
Gruß, Aechnatein
ragnar:
5. Man erscheint nicht ohne Vorankündigung (War ja auch nicht vorrauszusehen das der Verwandte seinen 50 Geburtstag feiert).
4. Ununterbrochenes OT-Gelabere (Ab und zu ganz lustig aber wenn man als SL das gefühl hat das der einziege Spieler, der nicht OT labert,derjenige ist der gerade in der kampfrunde dran ist und sich das gefühl bem nächsten spieler sofort wieder einstellt >:( )
Der Horror Ablauf mancher Spielabende:
3. Ein paar Spieler schaffen es immer wieder sich(ohne vorankündigung) um 1-2 Stunden zu verspäten (Besonders dann wenn sie für die handlung des Abenteurs wichtig sind).
2. "Irgendwer Pizza?" "Bestellen wir Pizza?" "Wir bestellen Pizza!" (Und dann brauchen sie noch ungefähr eine halbe Stunde dafür sich ein pizza auszusuchen, statt im vorfeld schon mal einen Bick auf die karte zu werfen, die eh immer die selbe ist) "Wann kommt die Pizza?" "Wer hat sein Geld noch nicht dazugelegt?"
1. Die Spieler die sich verspäteten müssen dann natürlich auch immer früher als der REst nach hause (So das von der Zeit die sie uns schon "gestohlen" haben, noch weniger bleibt).
Samael:
Wer/Was mich nervt:
5: Ein Flachwitz, der die Athmosphäre versaut.
4: Jemand der zum x-ten mal Würfel und Bleistift vergisst.
3: Jemand der sich einfach auch die meistgebrauchten Regeln nicht merken kann und dem man ständig alles neu erklären bzw. mit dem Finger auf sein Dokument tippen (damit er den gesuchten Wert findet) muss.
2: Jemand der ohne Warnung deutlich (und ich meine deutlich, unser Rekord liegt bei fast 4h!!) zu spät kommt.
1: Jemand der den Spieltermin komplett verpennt.
Gast:
Das des Forum mir meienn 20 Zeiligen Text einfach wegen fehlender OBLIGATORISCHER e-mail adresse ???
einfach gelöscht hat. ...
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa
...als GAST muss man schon eine mailadresse angeben wenn man was posten will. durch da bei jedem aufruf der seite diese komplett neu erstellt wird mit den daten aus der DB, ist ein einfaches zurückblättern und nochmal abschicken leider nicht mehr möglich....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln