Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Iron Heroes ist da. Frage/Antwort-Thread
Selganor [n/a]:
So... EBEN habe ich mir Iron Heroes geholt.
Wer also KONKRETE Fragen hat... Nur her damit
ting-bu-dong:
Tach,
Iron Heroes klingt ja sehr interessant, aber es klingt doch sehr danach, als ob der Kampf einen noch hoeheren Anteil bekommt als fuer D&D schon ueblich. Wie sieht es mit sozialen Fertigkeiten, Talenten und Klasseneigenschaften sowie anderen die sich auf andere Bereiche wie z.B. das Herstellen von Gegenstaenden etc. aus? In den Previews hab ich was von dem Thief gelesen, wie sieht das bei dem aus?
tbd
8t88:
Verstehe ich richtig:
Ich kann eine dem CR entsprechende Gruppe vor jedes entsprechende MM-Monster setzen,
ohne Magsiche Gegenstände, und die Kriegen das dann genau so klein, wie eine D&D-Gruppe, die dme CR entspricht (also ausgerüstet mit magie ist, wie vorgesehen) ???
Eine Mischkampagnie lässt sich also spielen, wenn die D&D-Chars die Finger von den IH Skills und Feats lassen, und die IH-ler die Finger ovn den Magischen gegenständen ?!
Selganor [n/a]:
Zugegeben: Der Schwerpunkt bei Iron Heroes liegt im Kampf und nicht im "sozialen" Bereich, aber das heisst nicht dass man dort nur kaempfen kann.
Fakt ist ja dass der Grossteil der "sozialen" Aktivitaeten selten nur gewuerfelt sondern oft auch ausgespielt wird (oder wie oft kommt bei euch die Situation "Ihr steht endlich vor dem [Big Bad]. Was macht ihr?" "Ich ueberzeuge ihn mit meiner hervorradenden Kenntnis in Diplomatie dass es besser ist wenn er seine Plaene aufgibt und stattdessen seine Faehigkeiten in der oeffentlichen Schule an weitere Generationen weitergibt... *Wurf* Eine 45... Geschafft...")
Wie gut "Mischrunden" (wenn ueberhaupt) klappen kann ich momentan noch nicht sagen, aber da IH Charaktere VIEL mehr Feats (und durch die Feat Masteries laengere Featketten) haben kann man die IH Charaktere schon eher als Spezialisten betrachten, D&D Charaktere koennen ja durch magische Gegenstaende ihre "Schwaechen" loswerden.
Das Herstellen von Gegenstaenden laeuft (fast) so wie im normalen D&D (nur mit vereinfachten DC-Tabellen). nur gibt es eben keine magischen Gegenstaende (oder vergleichbares - wie alchemischen Krempel)
8t88:
-Die arcanisten, die haben ja auch "Magie" nur extrem unkontrolliert und gefährlich...
wie läuft das ab?
Ist das eine "Common Class" oder ein Exot?
-Was ist mit Multiclassing (beschränkungen, und Favoured classes)
-Gibt es nur Menschen oder auch "standard D&D Races" oder andere Rassen ("Arcana-Evolved-like")
-Prestige klassen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln