Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Spielidee] GOD'S DAWN- P'nP -- Was meint ihr?

<< < (3/4) > >>

Sir Iceman:
Ja danke, werde ich bestimmt haben. Vielen dank bis jetzt an euch alle.

@Pyromancer: Ich moechte nicht das Rad neu erfinden. Das sagte ich aber auch schon. Ich moechte einfach einmal dieses Projekt beenden, mit einem Ergebnis. Naemlich einem fertigen Spiel, das sich solide spielt. Eventuelle Verbesserungen kann ich dann ja spaeter hinzufuegen. Trotzdem danke fuer dein Kommentar. Es gibt mir zu denken.

Vale waan Takis:
Solange du dieses System nur für dich (und Freunde) machst und es nicht komerziell vermarkten willst, ist der Spass am entwickeln doch das Beste überhaupt.
Völlig egal ob es schon x-Systeme mit ähnlichen Ideen gibt.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich "ihr" System erstmal selbst stricken und alles ganz toll finden ohne vorher 2378 andere Systeme durchzulesen nur um aus denen dann die Ideen zu klauen  ;)

Ich hatte auch schon einmal selbst DAS ULTIMATIVE NEUE MAGIESYSTEM entwickelt nur um 2 Wochen später über Ars MAgica zu stolpern, das im Prinzip das gleiche gemacht hat, nur halt leider besser bzw. ausgewogener und etwas durchdachter. Na und? Ich finde mein Magiesystem trotzdem noch geil und kann von Ars Magica noch ein klein wenig in Sachen Balancing lernen. Häte ich AM nie gefunden wäre für mich mein System immer noch das nonplusultra weil es eben nichts vergleichbares gibt (von dem ich weiß).

Das ändert sich erst wenn man vermarkten will. Dann muss man sich mit andern messen und dann sollte man wissen was es denn noch so alles gibt.

Sicherlich ist deine Idee nicht NEU oder WELTVERÄNDERND, dennoch denke ich das du interessante Ansätze hast und wenn die Homepage steht werde ich sie mir bestimmt mal anschauen. Vielleicht postest du ja auch ab und an mal Auszüge aus den Regeln, am Besten mit Beispielen (wie läuft ein Kampf ab, wie das wirken von Magie, wie die Charaktererschaffung, Probenwürfe etc...).

Bin gespannt  :d

Jens:
Ach ja und schreibt nicht innovativ hier gibt Einen der stampft sowas zu gerne in Grund und Boden ;D

Hey ich hab auch schon mal nen System gebastelt und es hat Spaß gemacht aber lange gespielt ham wirs leider nicht... Hauptsache man hat Spaß beim Schreiben.

1of3:

--- Zitat von: Sir Iceman am  2.08.2005 | 12:43 ---Ich moechte einfach einmal dieses Projekt beenden, mit einem Ergebnis.

--- Ende Zitat ---

Sehr guter Plan. Viele übernehmen sich sofort und werden nie fertig.

Insofern wäre mein Tipp, das Spiel so klein wie möglich zu halten.

Sir Iceman:
Das hatte ich vor. Mein ziel ist es, erst mal ein solides Grundgeruest zu haben, das keine Macken aufweist und was einfach ist, aber auch spass macht. dann kann man ja immer noch sehen, ob und wie man ein paar komplexere Sachen einbaut.

danke fuer eure Anmerkungen ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln