Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Spielidee] GOD'S DAWN- P'nP -- Was meint ihr?
Alrik:
Aha. Klingt nach einem soliden System wie DSA etc., aber leider nichts (mehr) für mich. Trotzdem viel Spaß dabei! :d
Die Völker interessieren mich aber dennoch. Hast du bisher nur die Namen, oder auch schon konkrete Vorstellung über Aussehen, Weltsicht usw?
Sir Iceman:
Ja, die existieren schon auf dem papier und ich werde sie in naher Zukunft posten. Das ding ist nur, dass ich z.Z. auf einem englischen PC surfe und das tippen ein bisschen umstaendlich ist (keine Umlaute, spezielle Zeichen nicht vorhanden, y und z verdreht ;))...
Ich bin in einer Woche wieder @home, da tipp ich die Ideen zu den Voelkern mal ab. :d
Pyromancer:
--- Zitat von: Sir Iceman am 1.08.2005 | 18:30 ---
--> Also, mich wuerde interessieren, was ihr von dem Konzept haltet. Leider ist die HP noch in Arbeit. Ich schreie, wenn sie fertig ist. :d
--- Ende Zitat ---
Ich mach dann mal den Entmutiger...
Was ich von dem Konzept halte: Nichts. Es ist ausgelutscht, schon 1000-mal dagewesen, langweilig, unnötig.
Du schriebst, dass du bisher ganz kurz DSA und D&D gespielt hast.
Wenn es auf der Welt nur DSA und D&D gäbe oder wir irgendwas um 1980 rum hätten, dann wäre ein Rollenspiel wie deines der absolute Hammer. Heute, ein Vierteljahrhundert später, lockst du damit keinen Hund mehr hinter dem Ofen vor.
Mein Rat: Leih dir von Bekannten mal so trendige Sachen wie Midgard, Hârnmaster, Runequest, GURPS und ähnliches aus der Zeit aus und lies. Und dann geh in einen Rollenspiel-Laden und schau dir an, was moderne Fantasy-Systeme heutzutage so machen.
Und dann such mal bei Google oder in den einschlägigen Foren nach "mein neues super originelles Fantasy-Rollenspiel" (<-den Text musst du wahrscheinlich ein bisschen anpassen, damit du die 17458 Hobby-Fantasy-Projekte findest, die deinem zum verwechseln ähnlich sehen).
Und wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass die Welt dein System braucht, dann mach es! Ich wünsch dir dabei viel Spaß (und das meine ich ehrlich!).
Aber bitte: Nenn es dann nicht "Neue Spielidee"!
critikus:
@ Pyromancer
Die Zeit als Midgard trendy war ist aber auch schon ein Weilchen her. BTW wäre es schön, wenn Du gegenüber einem "Neuling" etwas freundlicher im Ton sein könntest.
Du magst recht haben, das es bereits viele solcher Systeme gibt, sie also nicht mehr so richtig innovativ sind (ein bisschen Surfen auf einschlägigen Rollenspiel-Seiten oder nur mal hier im Forum liefert schon einen ganze Menge Anregungen und Hinweise, was schon existiert). Trotzdem ist es für Sir Iceman sicher das erste Mal, dass er ein System schreibt und da sollte man mindestens Respekt für die Arbeit haben.
Also: meinen Respekt hat er.
8t88:
Wie Du sicher schon gemerkt hast IceMan, kann ich Dir erst einmal empfehlen ein paar andere Systeme zu lesen.
Es gibt viele Kostenlose, wo man viel lernen kann!
Liquid, Wushu, FATE, Witchcraft (englisch).
Nur als Beispiele und Ideen geber :)
Trotzdem viel Spaß mit deinem Projekt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln