Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[SettingIdee]Forsaken Earth
Durag:
--- Zitat von: Surodhet am 8.08.2005 | 12:12 ---Wiegesagt, man kann es auch eine Kampagne oder was auch immer nennen, aber ich nenne es einmal Setting, da ich denke dass man durchaus verschiedene Kampagnen dort spielen kann - das Wort Kampagne hört sich für mich immer nach "Die Legende des Randal Morn" aus frühen AD&D Tagen an, und dieses Setting hier soll halt ein Hintergrund sein, bei dem bei jedem, der es angeht, was unterschiedliches rauskommt - gerade schon dadurch, dass völlig offen ist, wie das Mysterium zu lösen ist.
--- Ende Zitat ---
Du musst ja auch nicht die komplette Handlung vorgeben. Interessant wäre zum Beispiel ein Ablaufplan all der Ereignisse, die auch ohne Zutun der SCs geschehen. Dann noch eine ordentliche Beschreibung von wichtigen Orten und Personen sowie eventuell einige Handlungsentscheidender Szenen (z.B. eine oder mehrere mögliche Startsequenzen).
Sir Iceman:
Also ich finde deine Idee schon einmal sehr gut. Hört sich sehr spannend an und erinnert mich etwas an ein altes Lieblingsbuch von mir: "Die Stadt der Kinder" hieß es glaube ich. Da verschwanden auf einmal alle Erwachsenen und unter den Kindern brach das Chaos aus. Am Ende retteten sie die Erwachsenen aus einer Art Cybergefängnis oder so.... Naja die Idee, einsam durch verlassene Großstädte zu ziehen gefällt mir. Was hast du dir denn speziell zu den Gegnerarten gedacht?
Minne:
mir gefällt die idee - ein gutes konzept für ne kurzkampagne :)
Suro:
Das meiste, was ich mir bisher gedacht habe, steht schon da oben.
Gegneraten....hmmmm...
Ich kann dir nur sagen, was ich höchstwahrscheinlich vorkommen lassen würde..
a)Sind einfach andere Menschen, die aus irgendeinem Grund was gegen die Chars haben...Räuber, Schläger, sowas...
b) ist schon relativ speziell, meine Version des "Feindes".Vom Auftreten eine Mischung aus Combine (http://www.hlportal.de/images/content/hl2/enemies/combine-soldier2.jpg) und Sith-Soldat (http://www.gamebanshee.com/starwarskotor/enemies/images/sithtrooper1.jpg), also ein bisschen Militärpolizei, aber recht technologisch, verspiegelte Visiere und ähnliches.
Nur mal kurz auftauchen und ein bisschen "Terror verbreiten" lassen, und dann wieder in der Dunkelheit verschwinden...
Bei sowas würde nicht gleich allzuviel verraten.
Und es gibt irgendwann den "was ist unter dem Visier" Effekt.
Was das ist, und was sonst noch kommen könnte: k.A.
Pyromancer:
Schau dir unbedingt den Film "Quiet Earth - Das letzte Experiment" an. Passt nahezu 100% auf deine Thematik.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln