Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[SettingIdee]Forsaken Earth

<< < (2/4) > >>

Suro:
Wiegesagt, man kann es auch eine Kampagne oder was auch immer nennen, aber ich nenne es einmal Setting, da ich denke dass man durchaus verschiedene Kampagnen dort spielen kann - das Wort Kampagne hört sich für mich immer nach "Die Legende des Randal Morn" aus frühen AD&D Tagen an, und dieses Setting hier soll halt ein Hintergrund sein, bei dem bei jedem, der es angeht, was unterschiedliches rauskommt - gerade schon dadurch, dass völlig offen ist, wie das Mysterium zu lösen ist.

Unisystem....wollte ich schon immermal anschaun.Vielleicht in Hamburg in 2 Wochen bei Dragonworld reingucken....danke erstma.

Roland:
Zu den Comics von Hermann Huppen und der Fersehserie von J. Michael Straczynski (Babylon 5) gibts das Jeremiah RPG. Fast alle erwachsenen Menschen wurden von einem Virus getötet, übrig blieben nur die Kinder und einige Menschen, die sich in sicheren Bunkern eingeschlossen hatten.

Fürs Unisystem gibts das komplette Witchcraft RPG gratis bei drivethru rpg.

Suro:

--- Zitat ---Zu den Comics von Hermann Huppen und der Fersehserie von J. Michael Straczynski (Babylon 5) gibts das Jeremiah RPG. Fast alle erwachsenen Menschen wurden von einem Virus getötet, übrig blieben nur die Kinder und einige Menschen, die sich in sicheren Bunkern eingeschlossen hatten.
--- Ende Zitat ---

Das erinnert mich gans spontan an "The Tribe" einer Serie auf dem Kinderkanal - da war die Thematik glaub ich eine ähnliche.
Der Hauptunterschied zu meiner Idee ist halt wohl, dass man ja nicht weiss, was passiert ist - aber ich schau ma rein.
Ich hol mir vielleicht Witchcraft sowieso, wenn ichs wo bekomm, bei Drivetru war irgendwas warum das bei mir nich ging......

Jens:

--- Zitat von: Surodhet am  7.08.2005 | 23:17 ---Gibts das schon? Muss ich da nicht weiterdenken?
Macht das überhaupt Sinn?
Hat jemand weitere Ideen?
Mit welchem System lässt sich das Spielen?
Wie gefällt es :P ?

--- Ende Zitat ---
Also: ich weiß nicht ob es das schon gibt aber ich finds klasse :D
Das macht Sinn -> Verloren in der leeren Zivilisation kann einem wunderbare Schauer auf den Rücken zaubern. Abenteuer in dunklen Ubahnschächten...
Weitere Ideen... Tiere. Ich würd Tiere einbauen zuerst die normalen Großstadtviecher und dann auch noch der Rest der sich "sein Territorium" zurückholt. Außerdem würd ich von hristentum langfristig auf heidnische Kulte umstellen -> schön archaisch teilweise.
Zum System... Cthulhu wo man dann hohe Prozentzahlen in einigen Fähigkeiten hat aber sonst kaum was nichtzivilisiertes kann. Das mit der geistigen Stabilität kann man aufgreifen wenn man herausfinden sollte was für das Verschwinden verantwortlich ist...

Wie es gefällt? Mehr aus dieser Kiste! :D

Suro:
@Tiere&Kulte: Das sind die Dinge, die ich finde den Leuten überlassen sein sollten, die spielen. Wenn man das Schriftlich im Setting "festhalten" wollte, würde ich höchstens
so eine Sammlung von ideen, was noch so passieren könnte, reinschreiben.
Das die Natur sich das früher oder späte rzurückholt, könnte Thema eines Abenteuers in diesem Setting sein, aber nicht Grundsatz, finde ich :)

Überhaupt soll das ja nur ein gedankenanstoß und eine Idee für einen Hintergrund sein, steht ja im Titel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln