Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Allgemeines zu GURPS

(1/14) > >>

Imiri:
Ich weiß das ist jetzt gefährlich, aber da ich von beiden Systemen nicht so viel weiß, was ist der Unterschied zu Hero - beide unterwürfeln mit 3W6, wenn ich richtig informiert bin und beide sind "universell". Was macht das eine gut und das andere schlechter?

Selganor [n/a]:
Einen "Direktvergleich" (zumindest bis zu einem Teil der Regeln) hatten wir unter http://tanelorn.net/index.php?topic=14591.0

Ansonsten vergleiche ich GURPS mit einem "Malen nach Zahlen" waehrend HERO ein "Malkurs" ist.
Mit GURPS kriegt man als Anfaenger schneller irgendwelche Ergebnisse, aber mit HERO ist man nicht an irgendwelche fremden Grundgerueste gebunden bzw. weiss wie man diese "umgehen" kann (und welche Auswirkungen das wohl hat)

Haukrinn:

--- Zitat von: Imiri am 10.08.2005 | 22:47 ---Ich weiß das ist jetzt gefährlich, aber da ich von beiden Systemen nicht so viel weiß, was ist der Unterschied zu Hero - beide unterwürfeln mit 3W6, wenn ich richtig informiert bin und beide sind "universell". Was macht das eine gut und das andere schlechter?

--- Ende Zitat ---

Ganz einfach, Selganor mag das eine und das andere nicht  ;D *duckunwech*

Chiungalla:

--- Zitat ---Ganz einfach, Selganor mag das eine und das andere nicht   *duckunwech*
--- Ende Zitat ---

Genau das, und nur das, ist der Punkt.

--- Zitat ---aber mit HERO ist man nicht an irgendwelche fremden Grundgerueste gebunden bzw. weiss wie man diese "umgehen" kann (und welche Auswirkungen das wohl hat)
--- Ende Zitat ---

Denn das gilt auch für GURPS, wenn man intelligent genug für das Hobby ist.

Imiri:
Das hätte ich jetzt lieber nicht so gesagt....

@Selganor: Danke für den Link und die Kurzfassung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln