Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Allgemeines zu GURPS

<< < (14/14)

Vanis:
Jedes Rollenspiel hat Regeln, die ich nutze und welche, die ich nicht nutze. Jen, welche ich nicht nutze, müssen nicht unbedingt schlecht sein. Sie passen mir vielleicht einfach nicht in den Kram. GURPS will nunmal für alle möglichen Spilstile Regeln mitlierfern, von daher ist es doch das Normalste der Welt, wenn sich auch die "Regel" findet "sucht euch die Regeln aus, die für euere Runde passen". Für eine ultrarealistische Runde, die sich an alle Würfelergebnisse hält, mag so eine Tabelle ja in Ordnung sein. Alle anderen können das Ergebnis auch so ändern, wie sie wollen. Ganz nebenbei gibt es für Runden, die an den Wurfergebnissen drehen wollen, ja auch die Möglichkeit, mit Charakterpunkten Erfolge zu kaufen.

Samael:

--- Zitat von: Falcon am 24.11.2007 | 15:38 ---
Den Würfel aber fudgen, sich also eine Zahl aussuchen, den Würfel irgendwie fälschen, ist doch eine Farce schlechthin. Wofür kauf ich so ein dickes Regelbuch?

--- Ende Zitat ---

Da steht ja auch nicht, dass man sich ne Zahl aussuchen soll, sondern dass man statt 13 die 12 oder 14 nehmen soll, also auch ziemlich schlimme Ergebnisse, die aber halt nicht im Autotod enden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln