Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Bacchanal – Eine Orgie als Rollenspiel

<< < (4/4)

Jens:
Sorry ich versuche auch in schlechten Spielen immer mehr zu sehen als darin eigentlich ist, schließlich habe ich drei Jahre lang DSA4...;D lassen wir das.

Ja, solche Dinge wie "erwachsenes Rollenspiel" hinterlassen meist einen eher faden Nachgeschmack sei es ein "Rollenspiel für Erwachsene" das Pubertierende Jünglinge dann aber mit weitaus mehr Begeisterung spielen oder eben "Dieses Spiel ist erwachsen geworden" das einem das Gefühl gibt "Achja und bisher war es also ein Kinderrpg?" Auch wenn das System bisher top war.

Ich bin mal auf Wjassulas geordenete Gedanken gespannt :)

Monkey McPants:
So, nachdem ich jetzt endlich mal dazu gekommen bin mir Bacchanal durch zu lesen (*grummel, grumme*...dämliches rpg.net wieder down...*grummel, grummel*) hier mal mein Kommentar:

Mir gefällts. :)
Ich seh nicht ganz inwiefern dieses Spiel so furchtabr unreif sein soll. Ja, es geht teilweise um Orgien und da wird vermutlich auch Sex vorkommen ( ;) ), aber so wie ich das sehe geht es bei dem Spiel eher um die Frage "Schaffe ich es aus der dem Abgrund der Gelüste zu entkommen und der Stadt zu entfliehen oder sterbe ich einen wiederlichen Tod durch die Hand meiner Verfolger?". Und das finde ich interessant. Ich denke das Spiel könnte es durchaus schaffen das selbstgesteckte Ziel zu erreichen und tatsächlich eine nette, dramatische Geschichte erzeugen.

Auch wenn es vermutlich eine Tragödie werden wird.

M

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln