Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Chill (3rd Edition. 2015)

<< < (11/12) > >>

Mr. Ohnesorge:
Ist denn im GRW der 3rd Edition das Setting Einsteiger-freundlich und umfangreich beschrieben? Weiß ich nach dem Lesen des Buches, was ich mit Chill spielen kann?

Achamanian:

--- Zitat von: Grinder am 18.09.2015 | 16:40 ---Ist denn im GRW der 3rd Edition das Setting Einsteiger-freundlich und umfangreich beschrieben? Weiß ich nach dem Lesen des Buches, was ich mit Chill spielen kann?

--- Ende Zitat ---

Für den potenziellen Erfolg ist die Einsteigerfreundlichkeit natürlich ne wichtige Frage - für die private Kaufentscheidung nicht unbedingt ... ich werde aber beide Aspekte beim Lesen mal im Blick behalten, besonders die Frage, ob das Spiel gut vermittelt, was damit funktioniert (und was nicht), ist ja auch für erfahrene Rollenspieler nicht ganz unwichtig. Von dem, was ich bisher so gelesen habe, sieht es ja danach aus, dass eine gemeinsame Settingentwicklung durch SL und Spieler vorgeschlagen wird. Wenn das Regelbuch so was gut vermittelt, dann ist das in Bezug auf eine Core Story (was wird gespielt) ja schon die halbe Miete, weil die Gruppe dann die Kernthemen der Kampagne sowieso selbst entwickelt.

Mr. Ohnesorge:
Danke!  :d

Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass auch erfahrene Rollenspieler Einsteiger in ein Setting sein können. ;)

LeoNiceland:

--- Zitat von: Rumpel am 19.09.2015 | 13:21 ---Von dem, was ich bisher so gelesen habe, sieht es ja danach aus, dass eine gemeinsame Settingentwicklung durch SL und Spieler vorgeschlagen wird. Wenn das Regelbuch so was gut vermittelt, dann ist das in Bezug auf eine Core Story (was wird gespielt) ja schon die halbe Miete, weil die Gruppe dann die Kernthemen der Kampagne sowieso selbst entwickelt.

--- Ende Zitat ---

Bei der 2nd ist das der Fall. Und die Sourcebooks geben die Quellen auch in beispielhafter Form wieder mit dem Hinweis auf eigenen Input.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Grinder am 18.09.2015 | 16:40 ---Ist denn im GRW der 3rd Edition das Setting Einsteiger-freundlich und umfangreich beschrieben? Weiß ich nach dem Lesen des Buches, was ich mit Chill spielen kann?

--- Ende Zitat ---
Ich ueberfliege es nachher mal nach den Gesichtspunkten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln