Medien & Phantastik > Multimedia
Suche Gratishomepage [update: Blog]
Jestocost:
Wie wär's denn eigentlich mit einem Weblog? Das wäre dann wohl die einfachste Lösung, oder? Da kannst du Texte und Bilder einfach so reinstellen und kostenlos ist es auch...
Da gibt's welche (oder einfach mal nach weblog oder blog googlen):
http://www.blogger.com/start
Raphael:
HTML wird vom Schwierigkeitsgrad her meist überschätzt - du packst das! :d (Wenn du willst, heisst das ... ::) und eine Frage des Niveaus ist es auch ... ein ganzes GroFaFo ausm Stand schreiben ist was anderes als ne Homepage wie meine ...)
(Kann mir mal jemand helfen, ich hab grad ein Déja-vu :-[ ... hatten wir die Frage schon mal?)
Suro:
Wir hatten höchstwahrscheinlich jede Frage schoneinmal, von daher kann es nicht schaden, sie nochmal zu beantworten, sofern sich niemand mehr genau an das frühere Thema erinnert ;)
Weiss jemand denn, wieviel Traffic einem bei so einem Blog zur Verfügung steht, und ob man da selbst auch n bisschen mit HTML dran werkeln kann?
Grundsätzlih würde ich das nämlich auch interessieren.
Jens:
Man muss ja ganz klar unterscheiden zwischen "Ich hab ne Homepage" und "Ich hab nen Blog". Blog ist eine Art Webtagebuch und Linksammlung und da sind afaik keine Webkenntnisse nötig, wird etwa wohl so einfach sein wie das Forum hier zu bedienen.
Meist sind Designs vorgegeben (allerdings nicht mal schlechte - für Tagebücher) und man muss nur noch Farben auswählen und mit Inhalt füllen. Und man hat eine Kommentarfunktion - sehr praktisch, falls sich wirklich jemand für deinen Blog interessiert (ich glaub inzwischen gibts fast mehr Blogs als private Homepages...)
Eine Homepage machst du selbst, du stellst alle Seiten, Bilder und andere Medien (Downloads, im Blog weiß ich nicht ob das Möglich ist) in den Webspace und kannst alles wieder ändern, das Design umkrempeln wenns dir gefällt und vieles anderes.
HTML ist wirklich einfach, wenn du willst, frag einfach mal per PM an, dann kriegst du ein kleines "Tutorial" von mir zu geschickt :)
Hurle Vents:
Nur, falls es jemanden interessieren sollte, was letztzlich dabei rausgekommen ist (nein, ich bin mit html und Konsorten noch nicht viel weiter gekommen ;)): hier ist das Ergebnis. Für meine Bedürfnisse genügt es erstmal, aber angefuchst bin ich jetzt schon...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln