Autor Thema: Bet on Soldier  (Gelesen 1314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Bet on Soldier
« am: 26.08.2005 | 01:35 »
Joah... der ein oder andere wird bereits von dem Spiel gehört haben.
Es ist ein Ego-Shooter, wo alles nur um das Geldverdienen geht. Für erschossene Gegner gibt es Geld, mehr gibt es für schnelles Erschießen und Kopftreffer. Besondere Champions bringen mehr ein. Klingt ganz interessant... ABER:

Es läuft nicht. Mein Bruder hat sich das Spiel heute morgen gekauft und es quasi unspielbar. Es hat einen Kopierschutz, der vor jedem Spiel mehr als eine Minute dein gesammtes System ausknockt um die CD zu überprüfen. Bevor jetzt Klagen kommen, der Rechner hat mehr 1,5 gig RAM und auch die anderen Ressourcen sind TOP und schlagen die Mindestanforderungen um Längen. Nachdem man also nach einigen Minuten mal auf das Spiel schauen kann, fragt man sich zunächt mal, wieso die Anforderungen so hoch sind. Genutzt wird es nicht wirklich. Okay, auf zum General, Auftrag abholen und die Scirptsequenz fängt an. Truppen des Feindes brechen durch und... das Bild friert ein, wird dann schwarz und man hört nur noch Soundeffekte. Naja... kann ja mal passieren. STRG-ALT-ENTF und beenden. Spiel neu starten. Gleiches Problem.

Ein Blick auf die Homepage der Macher (http://www.bos-game.com) und ins Forums bestätigt, dass viele andere das Problem auch haben. Aber kein Problem, denn der 800 Mb, ja, achthundert (!) Megabyte große Patch sollte sich um viele Probleme kümmern. Gezogen, installiert und nö, Problem bleibt. Wie mir das Forum berichtet, nicht nur bei meinem Bruder und mir so.

Riesensauerei! Ein Spiel in den Handel zu bringen, dass ohne ein Update von 0,8 Gig Größe nicht mal spielbar ist, sollte ordentlich abgestraft werden!
>:( Nicht mal die Zwischensequenzen und das Intro sehen gut aus! Die Qualität lässt erahnen, dass das Video um mehrere Dimensionen herabgewertet wurde. Das Intro konnte ich schon mal auf einer GameStar DVD sehen und da war es klasse. Im Spiel hat man Pixelbrei! Morgen gehen die Versuche weiter, dass Spiel ans Laufen zu bekommen.

Meine Empfehlung ist aber: Erstmal Finger weg!!!
Vielleicht tut sich ja noch was, aber wartet erstmal ab und schaut in die Spieleforen, bevor ihr euch das Spiel zulegt.

Weitere News zum Thema:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/27718/
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Bet on Soldier
« Antwort #1 am: 26.08.2005 | 08:28 »
Wäre das nicht mal ein bericht für diese Vereinigung von "no more Bugs" ?!

Es haben leute schon spiele im Saturn Reklamiert, weil die einfach zu buggy waren.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Bet on Soldier
« Antwort #2 am: 26.08.2005 | 08:35 »
Absolute Frechheit so etwas in den Handel zu bringen. Mit so etwas bringt man Leute dazu sich erst einmal das Spiel illegal aus dem Netz zu saugen.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Bet on Soldier
« Antwort #3 am: 26.08.2005 | 12:57 »
Okay, Update.

Es läuft inzwischen. Nach dem Update des Grafikkartentreibers. *hüstel* ::)

Das Spiel an sich ist aber... komisch. Ein Standart "Ich baller alles ab"-Game. Wenn man die dämlichen (Du ballerst mir in den Arm? Ich bleib mal hier in Deckung stehen!) Gegnerhorden möglichst effektiv und effektvoll aus dem Weg räumst, gibts mehr Geld. Und das ist nötig. Kopfschüsse und Explosionen sind quasi Pflicht, denn die Muni die man immer wieder an Terminals kaufen muss, ist so teuer, dass man, falls man den Gegner an einer Bleivergiftung sterben lässt, praktisch immer bei + - 0 bleibt. Die fetten Boni gibt es für Mechs und die Champions. Auf Champions trifft man mitten im Spiel. Die (langweilen) Standartmissionen werden dann unterbrochen, es gibt eine Cutscene und beide Kämpfer (deiner und der Herausforderer) werden vorgestellt. Dabei kommt immer der gleiche Vorspann. Ich habe die ersten drei Missionen gespielt und noch kein Dutzend Champs abgeknallt. Mich nervt es schon. Vor allem werden die Siege und der Rang des Gegners immer in weiß dargestellt, während beide Kämpfer posen. Dumm nur, dass der Hintergrund bei der Vorstellung meist hell erleuchtet ist um man nichts erkennen kann. Die Story tut fast weh. Einige Schurken haben deine Frau gekillt. Die waren auch gleichzeitig die Champions der Liga. Deswegen micht man jetzt da mit. Rache. *gähn
Naja, dann kämpft man eben 1:1 gegen den Champ in einem abgeschlossenen Bereich und wenn man gewinnt gibts ne Menge aufs Konto. Man muss ihn in einer bestimmten Zeit umnieten, sonst hat man verloren und der Herausforderer (also der Gegner) streicht den Gewinn ein. Wieso? Ist der Champ platt, geht es weiter im Krieg.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur