Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Magic Memories

<< < (5/14) > >>

Chiungalla:
Also, irgendwo knapp hinter der Revised und evtl. noch Fourth Edition, begann IMHO Magic so massiv abzubauen, dass es irgendwann seinen Reiz verloren hat.
Wobei abnehmen nicht das richtige Wort ist.

Aber die neuen Karten wurden immer heftiger, und nur noch wenige der alten Karten konnten mithalten.
Man war also immer stärkerer gezwungen auch die neuen Editionen zu kaufen, wenn man konkurenzfähig bleiben wollte.

Zudem gab es immer mehr wirklich unausgeglichene Kombinationen von Karten.
Plötzlich hatten Spieler dann nach einer geschickten Kombination von 3 Karten 1.000.000 Lebenspunkte.
Na toll.

Plötzlich gab es auch Kombinationen, gegen die man kaum noch was tun konnte, wenn sie glückten.

Und ganz plötzlich konnte man sich auch komplette Decks kaufen, die den Gedanken des Kartensammelns zunichte machten, und man musste sich plötzlich mit Leuten auseinander setzen, die seit gestern Magic spielten, aber ein voll krasses Deck hatten.

Also Revised Magic war noch toll... danach naja...

Seraph:
@Chiungalla: Schau dir mal die junegsten Editionen an. die sind inzwischen sehr viel schwaecher geworden, und balance sollte inzwischen kein Problem mehr sein :)

Aber klar, Alluren oder Iso Decks sind schon fies ;) >;D

Chiungalla:
Ne, da schaue ich mir lieber nichts mehr an.
Ich könnte jedes mal weinen, wenn ich mich daran erinnere wieviel Geld ich den Zauberern von der Küste in den Rachen geschmissen habe.  :gaga:
Okay, im Moment kriegt das dann Games Workshop, aber so Figürchen machen schon mehr her, als Karten die im Schrank einstauben...

Crujach:
früher war es eindeutig rot-grün was ich gern gespielt hab, war dann auch mein erstes deck was ich mir zusammenstellte, vorher hab ich diverses an leih-decks gespielt mit wenig erfolg - schwarz, schw-weiss, schw.-blau und rot-weiss --> alles damals nicht so mein ding vielleicht würd ich zu grün-blau tendieren wenn ich demnächst ein paar karten mehr hab.

momentan liegen hier nur 40 grüne. ;)

Bentley Silberschatten:
Hy Leute,

ich hab frühr nur selten Magic gespielt, irgendwie hat mich das neben StarTreck, Star Wars, Babylon5 und L5R nie wirklich gereitzt. Ich hatte irgendein fertiges Deck damit ich mitspielen konnte, mehr aber auch nicht.
Das hat sich geändert als Unglued rausgekommen ist. Damit hat das Spiel plötzlich richtig Spaß gemacht. Ich hab ein reines Unglued Deck gehabt, gut wirklich damit gewinnen konnt man eher nicht, aber darum gehts bei Unglued ja auch nicht wirklich. Schade ist das die Karten bei Turnieren verboten sind, und spezielle Turniere hat es in unserer Nähe niemals gegeben.
Nachdem der Hype um Unglued sich wieder gelegt hatte, hab ich die Karten eingemottet.
Vor kurzem kam nun Unhinged raus und ich bin wieder fleißig unter die Sammler gegangen. (Wenn jemand Unhinged Foils loswerden will, einfach melden.) Leider hab ich noch keine Gelegenheit gehabt mit Unhinged zu spielen. TCGs sind bei uns gerade tierisch Out ...

Aber ich hoffe das irgendwann wieder was in der Richtung kommt. Es reicht mir aber wenn das noch 2-3 Jahre dauert :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln