Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD Smalltalk

<< < (411/432) > >>

nobody@home:
Katzenmenschen sind nun so weder als Idee besonders neu noch großartig weit ab vom "Standard-Fantasyzweibeiner". Da würde mich doch schon eher interessieren, ob das System eigentlich auch Zentauren-Spielercharaktere handhaben kann... ;)

Isegrim:

--- Zitat von: Xemides am 28.03.2024 | 19:34 ---Die Frankes haben sich zur Ruhe gesetzt und ihr Kind an den Verlag verkauft dem sie vertrauen. Die groben Pläne werden mit ihnen abgesprochen sein.
Die Macher kommen doch meines Wissens nach alle aus der Midgard-Community.
--- Ende Zitat ---

Ändert nichts daran, dass nichts mehr von dem erkennbar ist, was mal "Midgard" war. Ich halte dass den Frankes nicht vor, vielleicht hat sich das alte Konzept tatsächlich überlebt, aber das ändert nichts dran, dass es jetzt offiziell tot ist.

Boba Fett:
Wann ist Midgard 6 denn erschienen, dass alle so genau wissen, wie es geworden ist?

Kurna:

--- Zitat von: nobody@home am 28.03.2024 | 19:54 ---Katzenmenschen sind nun so weder als Idee besonders neu noch großartig weit ab vom "Standard-Fantasyzweibeiner". Da würde mich doch schon eher interessieren, ob das System eigentlich auch Zentauren-Spielercharaktere handhaben kann... ;)

--- Ende Zitat ---

Also basierend auf den Infos aus "Ork, Oger etc." sehe ich schon im jetzigen Midgard kein Problem, einen zuzulassen (okay, streng genommen wären das Kentauren, nicht Zentauren  ;) ]. Ich meine, ich bräuchte es nicht, aber machbar wäre es allemal. Wäre auch nicht die erste Fantasyrunde, in der ich spiel, in der auch ein Zentaur dabei war. Eine Riesin und einen Pixie gab es auch.  ~;D

unicum:

--- Zitat von: nobody@home am 28.03.2024 | 19:54 ---Katzenmenschen sind nun so weder als Idee besonders neu noch großartig weit ab vom "Standard-Fantasyzweibeiner". Da würde mich doch schon eher interessieren, ob das System eigentlich auch Zentauren-Spielercharaktere handhaben kann... ;)

--- Ende Zitat ---

Zumindest in M3 gab es regeln dafür auch Kentauren zu spielen und noch ein paar andere "intelligene" Spezies.
Zugestanden einige davon waren eigentlich unspielbar. ich erinnere mich daran das unser Fliegelwichtelheiler irgendwann Allheilung lernete und dann festgestellt hat das er garnicht die AP hat um den Zaubern zu können da bei ihm eigentlich AP=Grad gesezt war.

Wurde in M4,5 nicht weitergeführt - obwohl es eigentlich nur eine Seite zusätzlich im regelwerk gewesen war. (Aber naja wie geschrieben, das Zeugs war eigentlich zum großteil unspielbar, wohl nur für NSC gedacht und auch da eher mau.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln