Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD Smalltalk
unicum:
--- Zitat von: Kurna am 23.10.2024 | 12:37 ---Im Strang zu den ganzen Neuerscheinungen von DDD wurde erwähnt, dass es wohl eine Übergangsfrist geben wird und der Verkauf schon erschienener Titel nicht direkt am 31.12.2024 endet.
--- Ende Zitat ---
Ich weis nicht ob der Verkauf alter Sachen wirklich in der Lizens des DDD verlages drin steht. Was imho eher sicher ist das ab ende des Jahres nichts neues auf den Markt geworfen werden darf.
Alternativ: Du kannst vieles von Midgard auch über Amazon (oder andere Buchhändler) bestellen und ich glaub nicht das Elsa (oder Pegasus) eine Lizensvereinbahrung mit Amazon hat.
ja alles nur mutmassungen meinerseitz, und ich werde jezt auch nicht gar so neugierig sein den Charsten selsbt darauf anzusprechen wenn ich ihn in ein paar Wochen sehe.
Kurna:
--- Zitat von: unicum am 23.10.2024 | 13:10 ---Ich weis nicht ob der Verkauf alter Sachen wirklich in der Lizens des DDD verlages drin steht. Was imho eher sicher ist das ab ende des Jahres nichts neues auf den Markt geworfen werden darf.
Alternativ: Du kannst vieles von Midgard auch über Amazon (oder andere Buchhändler) bestellen und ich glaub nicht das Elsa (oder Pegasus) eine Lizensvereinbahrung mit Amazon hat.
ja alles nur mutmassungen meinerseitz, und ich werde jezt auch nicht gar so neugierig sein den Charsten selsbt darauf anzusprechen wenn ich ihn in ein paar Wochen sehe.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das noch einmal schnell geprüft. Es war DiRi, der das im Midgard-Forum geschrieben hatte.
Boba Fett:
--- Zitat von: felixs am 23.10.2024 | 11:57 ---Ohne Ärger verursachen zu wollen, verstehe ich nicht ganz, warum ich mir wünschen sollte, dass Midgard 6 gut läuft, oder warum mich das freuen sollte.
--- Ende Zitat ---
Naja, vielleicht, weil man den anderen Leuten, vor allem die, die das gleiche Hobby haben, erst mal soweit positiv gegenüber eingestellt ist, dass man ihnen Erfolg oder beim Erwerb eines neuen Rollenspiels den Erhalt eines guten Produktes wünscht...
Muss man natürlich nicht. Aber ich mag den Gedanken, dass die Leute erstmal positiv eingestellt sind.
"'s mir doch egal!" ist keine Haltung für mich.
koschkosch:
--- Zitat von: Boba Fett am 23.10.2024 | 16:10 ---Naja, vielleicht, weil man den anderen Leuten, vor allem die, die das gleiche Hobby haben, erst mal soweit positiv gegenüber eingestellt ist, dass man ihnen Erfolg oder beim Erwerb eines neuen Rollenspiels den Erhalt eines guten Produktes wünscht...
Muss man natürlich nicht. Aber ich mag den Gedanken, dass die Leute erstmal positiv eingestellt sind.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich klasse und nachahmungswürdig.
Außerdem arbeiten auch eine Reihe von Fans mit an M6, denen kann man auch gern Erfolg wünschen (und gerne auch dran glauben, dass die was Gutes zusammenschreiben).
Die Kritik, dass Midgard zu wenig Konflikte enthält, haben einige von uns zumindest ernst genommen und versuchen, vorsichtig etwas mehr davon in die neue Welt einzubauen.
felixs:
--- Zitat von: Boba Fett am 23.10.2024 | 16:10 ---Naja, vielleicht, weil man den anderen Leuten, vor allem die, die das gleiche Hobby haben, erst mal soweit positiv gegenüber eingestellt ist, dass man ihnen Erfolg oder beim Erwerb eines neuen Rollenspiels den Erhalt eines guten Produktes wünscht...
--- Ende Zitat ---
Pardon, aber das erfordert eine Klarstellung. Du verdrehst - meiner Ansicht nach - die Dinge ein wenig. Ich habe nicht gesagt, dass man nicht grundsätzlich wohlwollend gegenüber allen möglichen Rollenspielprodukten sein sollte. Und darum geht es hier auch nicht - ich denke, das ist aus dem Kontext klar. Entsprechend finde ich den von Dir implizierten persönlichen Angriff gegen mich (bzw. gegen meinen Charakter) unredlich.
Es geht konkret um M6 und darum, ob gerade M6 (und nicht irgendein anderes Rollenspiel) guten Erfolg haben sollte, bzw. warum einen das interessieren sollte, sofern man M4 oder M5 gut fand. Und da sieht es derzeit (für mich) eher nicht danach aus, als ob mich M6 interessieren wird. Und entsprechend ist M6 dann für mich so wie D&D: Ich habe absolut nichts dagegen, wenn das gut läuft. Aber es hat halt nichts mit mir zu tun.
Oder nochmal anders gesagt: Es sieht nicht danach aus, als ob die Spielwelt von M6 große Ähnlichkeit mit der von M3-M5 haben wird. Diese Spielwelt ist aber das, was mich interessiert (die Regeln sind OK, aber kein Grund für oder gegen das Spiel). Entsprechend ist M6 außerhalb meines Interessengebiets.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln