Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD Smalltalk
Eleazar:
Ich finde es ein bisschen hart, wie lieb- und inspirationslos mit dem vorhandenen Material umgegangen wird. Für mich ist Pegasus inzwischen vor allem der Verlag, der den Fuß drauf hält, so dass sich jetzt nichts anderes mehr entwickeln kann.
Für Damatu hätten sie die Rechte an Midgard nicht gebraucht. Weder für eine neue Welt, noch für das, was von den Regeln noch über ist.
Es kann ja jeder Damatu gut finden und das kaufen und auch gern spielen. Da habe ich gar keine Aktien drin.
Es steht nur leider inzwischen der Möglichkeit im Weg, aus dem Erbe von Midgard was Vernünftiges zu machen.
Xemides:
Sollte das nicht ein Infokanal sein und kein Smalltalkkanal?
schneeland:
--- Zitat von: Xemides am 13.07.2025 | 20:07 ---Sollte das nicht ein Infokanal sein und kein Smalltalkkanal?
--- Ende Zitat ---
Ich hab's dann tatsächlich mal beim Smalltalk einsortiert. Falls das gewünscht wird, können wir aus dem aktuellen Smalltalk auch einen Midgard 1-5-Smalltalk machen und für Midgard 6 einen eigenen Smalltalk-Thread einrichten.
Swanosaurus:
--- Zitat von: Eleazar am 13.07.2025 | 20:02 ---
Es steht nur leider inzwischen der Möglichkeit im Weg, aus dem Erbe von Midgard was Vernünftiges zu machen.
--- Ende Zitat ---
Ich frage mich halt ein bisschen, was nach M5 noch kommen sollte, was nicht in irgendeiner Weise ein radikaler Bruch ist ... das Regelsystem war für mein Gefühl mit der Vereinfachung in M5 an einem logischen Endpunkt, jenseits dessen man dann nur noch ans Eingemachte hätte gehen können. Und die Welt ... ist jetzt wirklich ziemlich fertig, oder? Große Kampagnen gab es auch viele.
Eine neue Edition hätte das nur aufwärmen können, wahrscheinlich auch zur Unzufriedenheit der meisten Alt-Fans, oder eben was ganz Neues machen. Da ist mir die Entscheidung für letzteres lieber.
Mr. Ohnesorge:
Sehe ich so. Zumal: wieviele der alten Hasen hätten sich alles nochmal für M6 gekauft? Und wie viele Neuspieler*innen wären mit more of the same zu gewinnen für ein Nischensystem im deutschen Markt? Dreistellig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln