Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD Smalltalk

<< < (438/448) > >>

Weltengeist:
Naja, ich verstehe (als mittlerweile völlig Unbeteiligter) die alten Hasen schon.

Wenn jemand einen Relaunch von Kellog's Corn Flakes machen würde und das Ergebnis wären Schoko-Hafer-Kringel, würde das ja auch Befremden auslösen. Und zwar nicht, weil Schoko-Hafer-Kringel schlecht wären, sondern weil es schlicht nichts mehr mit der jahrelang etablierten Marke zu tun hat.

Mr. Ohnesorge:
Als Pegasus hätte ich einen komplett neuen Namen (also was eigenes) gemacht, aber wenn du schon Midgard nutzt, dann einmal alles neu. Die Alten beschweren sich sowieso und der Appeal des Settings ist für Junge nicht gross.

unicum:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 14.07.2025 | 09:54 ---Als Pegasus hätte ich einen komplett neuen Namen (also was eigenes) gemacht, aber wenn du schon Midgard nutzt, dann einmal alles neu. Die Alten beschweren sich sowieso und der Appeal des Settings ist für Junge nicht gross.

--- Ende Zitat ---

Naja - ausser dem Namen (Und einer geographischen Karte welche dann im Detail doch anderst war) ist doch alles neu?

unicum:

--- Zitat von: koschkosch am  2.07.2025 | 21:50 ---Ich hoffe ich bin der zweite... ;-)

--- Ende Zitat ---

Äh nein, du wärst dann der dritte.

Swanosaurus:

--- Zitat von: Weltengeist am 14.07.2025 | 07:18 ---Naja, ich verstehe (als mittlerweile völlig Unbeteiligter) die alten Hasen schon.

Wenn jemand einen Relaunch von Kellog's Corn Flakes machen würde und das Ergebnis wären Schoko-Hafer-Kringel, würde das ja auch Befremden auslösen. Und zwar nicht, weil Schoko-Hafer-Kringel schlecht wären, sondern weil es schlicht nichts mehr mit der jahrelang etablierten Marke zu tun hat.

--- Ende Zitat ---

Deshalb hab ich ja den D&D-Vergleich bemüht, um darauf hinzuweisen, dass es im RSP-Bereich nicht so unüblich ist, plötzlich Schoko-Hafer-Kringel statt Maisflocken zu verkaufen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln