Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD Smalltalk

<< < (7/432) > >>

Callisto:
Ist auch im Kompendium. Ich schau grad bisl im Midgardforum :)

Arbo:
Ähm, im Midgard-Wiki gibt's auch nen Eintrag zum Ritter, der u.a. auf einen Gildenbrief verweist. Ansonsten weiß ich nicht wo das Problem liegt. Meine Fresse, dann ist es halt ein Kämpfer mit nem ordentlichen Hintergrund (adlig). Bei der Anfangsausstattung wird ggf. einfach mal weggeschaut. ;)

Und überhaupt: Der Ritter soll ja gespielt werden und das geht auch ohne Extra-Skills, Werte usw. usf. !

Falcon:
Nein, ich fürchte es wird NICHT weggeschaut. Aus dem Lernschema wird nartürlich auch nix ausgetauscht. Und wie komme ich beim Kämpfer + Adelbackground jetzt an die Sozialskills, weil das von Arbo vorgeschlagen wurde?

und bitte keine guten Ratschläge mehr zum Wahren guten, echten Rollenspiel, das keine Regeln benötigt. Danke.

@Glücksritter: das scheint mir mehr eine Art bürgerlicher Abenteurer zu sein.

den Gildenbrief muss man kaufen, nehme ich an.

Callisto:
Lernschema kannst du auch schnell zusammenbasteln. Du nimmst den Glücksritter und tauschst paar Werte aus. One Moment please...

Hier ein Lernschema für einen Adeligen:

Arbo:
Jup ... ein Blick in die Fertigkeitenlandschaft offenbart auch schon ein paar Ansätze. Stichwort: Gassenwissen, Landeskunde, Tanzen usw. ... da lassen sich schon neue Fertigkeiten ableiten. Wenn nicht in anderen Regelwerken - oder im Netz - schon was steht (wie Etikette usw.).

Und mit "Ratschläge[n] mehr zum Wahren guten, echten Rollenspiel, das keine Regeln benötigt" hat mein obiger Hinweis gar nichts zu tun. Es ist halt nur ziemlich arm, wenn mensch sich zu stark an das Regelwerk kettet und dabei vergisst, dass eine Reihe von Fertigkeiten auch mal ausgespielt gehören. Das ist nämlich leider (!) so ein typisches Rollenspiel-Problem, bereits ohne Spezial-Fertigkeiten ... da gibt es Fertigkeiten, jeder meint, unbedingt haben zu müssen ... und dann kommen die so gut wie nie zum Einsatz. Tolle Wurst. Über sowas macht mensch sich nun eine Platte ...  ;)

Ansonsten: Wenn es unbedingt 100% nach Regeln gehen soll und da kein Ritter drin steht, dann Pech gehabt. Dann geht's halt nicht.

Arbo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln