Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD Smalltalk

<< < (13/448) > >>

Callisto:
Corinnis war   :d

Falcon:
wie oft kommt der Gildenbrief heraus? Vielleicht sollte man die wirklich mal punktuell kaufen um an Hintergrundmaterial heran zu kommen.
Gildenbrief 1-15 habe ich auf M-online nicht gefunden. Was ist mit den Heften 16-49?

EDIT: habe 1-15 doch gefunden.

@Pyromancer: warum sollte ein Quellenbuch zum Spielen ausreichen? Zum Anfangen reicht eines aus, aber sobald man sich mit der ganzen Welt beschäftigt braucht man auch Beschreibungen für alle Orte, die man besucht.

ich habe mir schon gedacht, daß sich die ganze Welt auf das Hamstern von Informationen eingestellt hat. Die Informationspolitik von Midgard gefällt mir nicht besonders. Das ist sehr anfängerfeindlich. Ich habe auch schon bei DSA niemans den Aventurischen Boten gelesen.  Zum Glück habs aber eben gute (und vor allem viele) Regionalbände (das gut bezieht sich eher auf DSA3).

@Game-In: Ja, das Angebot ist wirklich krass. Erstaunlich, daß das nicht vergriffen ist.

Das Alba Quellenbuch wird selbstredend natürlich noch besorgt, allerdings haben wir die Stadtbände gleich ignoriert, weil man sich bei so lückenhafter Beschreibung nicht mit einzelnen Orten aufhält. Es wäre mal wieder scheinbar typisch midgard'sche Verwirrung wenn in den Stadtbänden auch noch Länderbeschreibungen drin wären.

--- Zitat von: Xemides ---Naja, DSA ist es ein Kontinent namens Aventurien, bei Midgard wäre das eine ganze Welt mit 4 Kontinenten. Iron Kingdoms kenne ich nicht.
--- Ende Zitat ---
In Iron Kingdoms ist es nur der Teil eines Kontinents. Ja mein Gott, dann nimm halt Faerun, die Welt ist riesig und es gibt Detailkarten. Du scheinst dir das wirklich nicht vorstellen zu können. wtf?

Callisto:

--- Zitat von: Xemides am 16.11.2009 | 15:08 ---Naja, DSA ist es ein Kontinent namens Aventurien

--- Ende Zitat ---

plus Myranor selbstverfreilich. Wenn ihr alles beschrieben haben wollt, bleibt einfach bei Aventurien  >;D

Wenn du willst, kram ich meine Notizen über die vor langer Zeit von mir geleitete Kampagne mal raus und stells online.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Werwolfsjagd von Erainn bis Moravod  :)

Pyromancer:

--- Zitat von: Falcon am 16.11.2009 | 21:26 ---Es wäre mal wieder scheinbar typisch midgard'sche Verwirrung wenn in den Stadtbänden auch noch Länderbeschreibungen drin wären.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, in "Alba" sind auch ein paar Informationen zu Clanngardan und Ywwerdorn drin. ;)

--- Zitat ---In Iron Kingdoms ist es nur der Teil eines Kontinents. Ja mein Gott, dann nimm halt Faerun, die Welt ist riesig und es gibt Detailkarten. Du scheinst dir das wirklich nicht vorstellen zu können. wtf?

--- Ende Zitat ---

Detailkarten sind bei den Quellenbüchern dabei. Auf http://www.midgard-site.de/midgard/index.html gibt es unter Downloads auch ein paar Karten zum Runterladen.

Xemides:

--- Zitat von: Falcon am 16.11.2009 | 21:26 ---@Pyromancer: warum sollte ein Quellenbuch zum Spielen ausreichen? Zum Anfangen reicht eines aus, aber sobald man sich mit der ganzen Welt beschäftigt braucht man auch Beschreibungen für alle Orte, die man besucht.
--- Ende Zitat ---

Wobei Reisen bei Midgard wirklich lange dauern und nicht wie bei DSA in Tagen abgehandelt sind. Eine Reise von Alba nach Kan-Thai-Pan dauert wirklich lange. Das macht man nicht einfach mal so.

--- Zitat ---Das Alba Quellenbuch wird selbstredend natürlich noch besorgt, allerdings haben wir die Stadtbände gleich ignoriert, weil man sich bei so lückenhafter Beschreibung nicht mit einzelnen Orten aufhält. Es wäre mal wieder scheinbar typisch midgard'sche Verwirrung wenn in den Stadtbänden auch noch Länderbeschreibungen drin wären.
--- Ende Zitat ---

Bis auf Cuascadan, das das einzige Buch mit Informationen über Erainn ist (neben dem Kompendium, in dem einiges zur Religion der Schlange steht) beschränkt sich das in den Städtebüchern auf die Umgebung der Stadt.

Wobei die Städtebücher wirklich schön sind.

--- Zitat ---In Iron Kingdoms ist es nur der Teil eines Kontinents. Ja mein Gott, dann nimm halt Faerun, die Welt ist riesig und es gibt Detailkarten. Du scheinst dir das wirklich nicht vorstellen zu können. wtf?
--- Ende Zitat ---

Bei Faerun gibt es aber einen eigenen Kampagnenband, ohne die eigentlichen Grundregeln. Die GRW sind ja die DND-Regelbücher, in denen gar keine Welt enthalten ist. Stell dir vor, die kompletten Regeln wären auch noch darin enthalten. Dann kannst du es vergleichen.

Midgard ist halt in erster Linie ein Grundregelbuch und kein Kampagnenbuch.

@Callisto:

Aber im DSA-GRW ist nur Aventurien enthalten, und darum geht es doch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln