Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Überzeugt mich von] Eberron
Monkey McPants:
--- Zitat von: Vash the stampede am 27.08.2005 | 21:10 ---Jetzt mal eine Frage vom Rand: Lohnt es sich das Setting anzuschauen, auch wenn man es nicht mit den D&D-Regeln spielen wollte?
--- Ende Zitat ---
Als jemand, dem es ähnlich geht und der sich Eberron (und Races of Eberron) von einem freund ausgeborgt hat:
Es ist ein nettes Setting, aber Geld ausgeben würde ich nicht dafür, vor allem nicht wenn ich nicht auf D&D/d20 stehe. Es hat ein paar interessante "Twists" aber teilweise ist es doch ein "everything and the kitchen-sink" Setting ohne großartige Offenbarungen.
(Andere mögen da natürlich anderer Meinung sein. ;) )
M
Fire:
Zumindest scheint es nicht das hirnlose mecha-rpg zu sein, für das ich es hielt...
ich werde es also mal 1-2x antesten und sehen, obs mir liegt ;)
Danke für die zahlreichen Infos...und...man kann mich doch überzeugen ;)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Monkey in the pants am 27.08.2005 | 21:42 ---Als jemand, dem es ähnlich geht und der sich Eberron (und Races of Eberron) von einem freund ausgeborgt hat:
Es ist ein nettes Setting, aber Geld ausgeben würde ich nicht dafür, vor allem nicht wenn ich nicht auf D&D/d20 stehe. Es hat ein paar interessante "Twists" aber teilweise ist es doch ein "everything and the kitchen-sink" Setting ohne großartige Offenbarungen.
(Andere mögen da natürlich anderer Meinung sein. ;) )
M
--- Ende Zitat ---
Danke! :d
Wobei eine zweite Meinung recht schön wäre. ;D
Seraph:
--- Zitat von: Vash the stampede am 28.08.2005 | 10:09 ---Wobei eine zweite Meinung recht schön wäre. ;D
--- Ende Zitat ---
Und hier kommt sie:
Eberron wurde im Rahmen eines Wettbewerbs entwickelt, in der die Praemisse war, dass alles, was in D&D enthalten ist, auch im neuen Setting enthalten sein sollte. Eberron gewann, weil es die gelungenste Mischung war.
Wenn du also alle D&D Elemente magst, dann ist Eberron sicherlich sehenswert.
Wenn du hingegen nach einem neuen, innovativen Setting suchst, dann werden deine Erwartungen wohl eher weniger erfuellt werden, da Eberron eher wenig neues bietet als vielmehr eine sehr gute Mischung darstellt.
Daeinar:
Wieso man Eberron mögen sollte? Hast Du Zeit? Dann hier lesen:
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=851
Disclaimer: Ich bin ein Eberron-Fanboy. Aber ich weiss, wieso. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln