Autor Thema: Alternative Shadowrun-Kampagnen  (Gelesen 2101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Alternative Shadowrun-Kampagnen
« am: 1.09.2005 | 12:48 »
Hi,

Mir geht es um Kampagnen, die sich nicht um Shadowrunner drehen (egal, ob High oder Low Tech), sondern um andere Akteure der Shadowrun-Welt seien es Unterweltler, Konzerner, Militärs, Umweltschützer etc. etc.

Wie steht ihr zu solchen Kampagnen?
Habt ihr schonmal sowas ausprobiert?
Welche Erfahrungen habt ihr gehabt?
Hat es euch gefallen und falls nicht warum?

Gruß Sven

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Alternative Shadowrun-Kampagnen
« Antwort #1 am: 1.09.2005 | 19:26 »
Hatte eine Zeit lang  (Ende SR 2.0 bis Anfang 3.0) eine Kampagne über ein SK-Special Forces Team laufen. War ziemlich nett... würde ich gerne mal wieder spielen. Seit dem SOTA 2064 liebäugle ich mal mit richtigen Geheimdienstlern...
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

The_Kossack

  • Gast
Re: Alternative Shadowrun-Kampagnen
« Antwort #2 am: 4.09.2005 | 23:57 »
Ich spiele meistens im Söldner-Umfeld. Mein Fixer ist ein abgehafterter russischer "Staff Sarge", der schon in seiner Armeezeit Sachen hat verschwinden und wieder auftauchen lassen, und immer wieder völlig abgebrannte und kaputte Special Forces Typen, die ganz und gar nicht in die Shadowrunner-Welt passen, weil Soldaten einfach anders denken.

Bisher mit viel Erfolg. Ich hab jedenfalls Spaß. :)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Alternative Shadowrun-Kampagnen
« Antwort #3 am: 5.09.2005 | 23:16 »
Wir haben eine ganze Zeit lang, einfach nur das normale Leben in 2062 (oder so) gespielt. Sprich, wir hatten einen Strassendoc, einen Eilboten und einen Reporter.
Der Spassfaktor in unsere Gruppe war zu dieser Zeit sehr hoch und ich kann es jeden nur empfehlen, so etwas einfach mal auszuprobieren....
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Alternative Shadowrun-Kampagnen
« Antwort #4 am: 6.09.2005 | 00:16 »
Jup ich hatte ganz kurz das vergnügen "Runners Everyday Life" zu leiten und muss sagen: Es war der Hammer. Spannende Plots kamen aus dem Einkaufen (im richtigen Laden - da gab so nen paranioden Typen ooohne Ende), Busfahren (hey wieso fummelt der nach Ganger aussehende Typ da die ganze Zeit so nervös in seiner Jacke rum?), Hausbausanierungen (O-Ton (eher Schrei) der Otakugemeinde "UNSERE MATRIXLEITUNG IS ABGESTÜRZT! NAAAAAAAIN!"), streunende Kinder und Dreck auf der Strasse (wo kommt die Leiche her?).
Das führte allerdings dazu das sich unser Otaku höchst dramatisch von seiner Freundin getrennt, "Lizard" sich in seine Connection, die Barkeeperin verliebt hat und der Waffennarr kurz davor war seine Wohnung in die Luft zu sprengen weil "die Otakus sie GESEHEN haben"... es wäre sooo schön weitergegangen aber nein, die Gruppe musste sich ja auflösen (ob Gandi beleidigt war das seine Freundin ihn verlassen hat? Und wir spielen ja "nicht nach den Regeln" -.-)

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Alternative Shadowrun-Kampagnen
« Antwort #5 am: 6.09.2005 | 21:47 »
Wir haben vor, das nächste mal Lone-Star Bullen zu spielen.
Einer spielt einen Pathologen. Der anderen einen Rigger (der für LoneStar arbeitet) und der Rest wahrscheinlich auch irgendwelche Spezialisten.

Und dann geht es halt darum, das ganze System mal von der anderen Seite zu beleuchten:
Irgendwo wurde ein Einbruch verübt/Mord begangen und wir werden hingeschickt, um den Tatort zu untersuchen und den Täter zu finden.

Anfangs sind das halt eher Kleinigkeiten: Die Gang von nebenan. Der gehörnte Ehemann etc.
Und später dann kommt auch Industriespionage dazu und wir müssen auf Runnerjagd gehen.

Soviel zur Langzeitidee. Ich lasse mich einfach überraschen und schaue mal, wie sichd as ganze entwickelt.

the old one

  • Gast
Re: Alternative Shadowrun-Kampagnen
« Antwort #6 am: 9.09.2005 | 23:13 »
Jup ich hatte ganz kurz das vergnügen "Runners Everyday Life" zu leiten und muss sagen: Es war der Hammer. Spannende Plots kamen aus dem Einkaufen (im richtigen Laden - da gab so nen paranioden Typen ooohne Ende), Busfahren (hey wieso fummelt der nach Ganger aussehende Typ da die ganze Zeit so nervös in seiner Jacke rum?), Hausbausanierungen (O-Ton (eher Schrei) der Otakugemeinde "UNSERE MATRIXLEITUNG IS ABGESTÜRZT! NAAAAAAAIN!"), streunende Kinder und Dreck auf der Strasse (wo kommt die Leiche her?).
Das führte allerdings dazu das sich unser Otaku höchst dramatisch von seiner Freundin getrennt, "Lizard" sich in seine Connection, die Barkeeperin verliebt hat und der Waffennarr kurz davor war seine Wohnung in die Luft zu sprengen weil "die Otakus sie GESEHEN haben"... es wäre sooo schön weitergegangen aber nein, die Gruppe musste sich ja auflösen (ob Gandi beleidigt war das seine Freundin ihn verlassen hat? Und wir spielen ja "nicht nach den Regeln" -.-)

Hat vielleicht jemand mal Lust auf so eine Runde im Forum? Hatte schon ansatzweise sowas in anderen Foren starten wollen, aber ohne viel Interesse von anderen.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Alternative Shadowrun-Kampagnen
« Antwort #7 am: 11.09.2005 | 00:10 »
@the old one: Ich würd an sich ganz gerne mitmachen. Wenn du "meisterst", haben wir die M-Frage auch schon geklärt. Vielleicht findest du hier mehr Interessierte. *daumendrück*
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

the old one

  • Gast
Re: Alternative Shadowrun-Kampagnen
« Antwort #8 am: 11.09.2005 | 13:05 »
Ich bin regeltechnisch nicht so der Meister, beschränke mich daher lieber aufs SC-Dasein ;)
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der gern diesen Part übernehmen will