Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Mage - The Awakening - Eindrücke
Gwynnedd:
--- Zitat von: Selganor am 9.09.2005 | 13:09 ---Wie soll man das jetzt interpretieren?
Du MAGST Paradox und magst das neue Mage nicht weil Paradox abgeschwaecht ist oder du magst Paradox nicht und da es im neuen Mage immer noch drin ist das neue Mage auch nicht?
--- Ende Zitat ---
ich finde Paradox lustig, wenn das abgeschwächt wird, fehlt ein großer teil des flairs...
sorry für das paradox :gaga:
Selganor [n/a]:
So abgeschwaecht sieht es mir nicht aus (zumindest nicht gegenueber der Revised Edition - DIE war abgeschwaecht)
1-5 Basiswuerfe fuer einen Paradox-Wurf (Halbe Gnosis fka Arete aufgerundet) und der ist jedesmal faellig wenn ein vulgaerer Spruch gesprochen wird oder auch schon wenn ein Sleeper einen "covert" (ehemals Coincidental) Spruch "anzweifelt"
Durch mehr Mana (fka Quintessenz) kann man die Paradox dice reduzieren.
Je nachdem wie viele Erfolge dabei rauskommen entstehen verschiedene "Paradoxeffekte" (auch die sind aus Ascension bekannt), allerdings kann ein Magier auch versuchen diese Effekte in sich zu "kanalisieren" und dafuer Backlash nehmen. (Jeder Health level - der NICHT mit uebernatuerlichen Methoden zu heilen ist - reduziert den Effekt um eine "Stufe")
Und da vor dem Sprechen eines Spruchs gecheckt wird ob es einen Paradox gibt oder nicht sieht es auch noch so aus dass die Erfolge des Paradox-Wurfs vom Castingpool des Spruchs abgezogen werden...
Also alles in allem viel - nur nicht abgeschwaecht.
Gwynnedd:
stimmt >;D
Kardinal Richelingo:
ich weiss nicht, selten so ein Wechselbad der Gefühle beim lesen eines Buches gehabt. Mal bin ich ganz angetan, dann finde ich es irgendwie wieder trivial und wenig originell. bin gespannt wie es alte Mage Vetetranen sehen.
Haukrinn:
Wie siehts den mit dem (von White Wolf) vielgerühmten Magiesystem aus. Hat sich da viel verändert? Oder eher nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln