Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Mage - The Awakening - Eindrücke
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: haukrinn am 14.09.2005 | 10:03 ---Wie siehts den mit dem (von White Wolf) vielgerühmten Magiesystem aus. Hat sich da viel verändert? Oder eher nicht?
--- Ende Zitat ---
nur verfeinert und als alternative noch mehr rotes, also systematische Spells. Ausserdem sind die spells nun mit attributen und skill verlinkt, sodass nicht jeder gleich alles kann. Ich finds deutlich besser, überhaupt scheint mir Mage The Awakening das Original mage ziemlich an die Wand zu hauen. Klar hatte das viel mehr, aber es war auch lächerlich, Mann wieviel Müll musste ich in den letzten Tagen lesen. Auch wenn TA etwas trocken wirkt, es ist genau eine Stufe besser. Echt ne Empfehlung, vor allem das Boston Buch alleine scheint das Geld wert zu sein. :d
Trotzdem lohnt es sich Mage The Ascension zu kennen, in der Kombination sind die Spiele wirklich toll.
Ecowarmachine:
--- Zitat von: eed_de am 14.09.2005 | 08:45 ---ich weiss nicht, selten so ein Wechselbad der Gefühle beim lesen eines Buches gehabt. Mal bin ich ganz angetan, dann finde ich es irgendwie wieder trivial und wenig originell. bin gespannt wie es alte Mage Vetetranen sehen.
--- Ende Zitat ---
Mir ging es beim Lesen des Grundregelwerks genauso. Einerseits finde ich Atlantis gut, andererseits gibt das Grundregelwerk kaum was zu der Thematik her. Ich hoffe auf die Erweiterungen, die den Hintergrund tiefer behandeln.
Momentan habe ich nicht das Bedürfnis ein langfristige Awakening-Runde zu beginnen, sondern werde bei Ascension bleiben, das IMHO einige Facetten mehr als sein Nachfolger bietet.
Aber eines muss man WW lassen: Sie haben es geschafft das Magiesystem klar zu strukturieren und gleichzeitig die Flexibiltät zu erhalten. :d
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Ecowarmachine am 18.11.2005 | 11:20 ---Mir ging es beim Lesen des Grundregelwerks genauso. Einerseits finde ich Atlantis gut, andererseits gibt das Grundregelwerk kaum was zu der Thematik her. Ich hoffe auf die Erweiterungen, die den Hintergrund tiefer behandeln.
--- Ende Zitat ---
ja ! sowas wie das VII Buch für Requiem wäre ganz vorzüglich.
--- Zitat ---Momentan habe ich nicht das Bedürfnis ein langfristige Awakening-Runde zu beginnen, sondern werde bei Ascension bleiben, das IMHO einige Facetten mehr als sein Nachfolger bietet.
--- Ende Zitat ---
aber auch viel unnötigen Ballast zu haben scheint. Na ja, ich habe mir nun auch Ascension bestellt und werde wild mixen ;)
--- Zitat ---Aber eines muss man WW lassen: Sie haben es geschafft das Magiesystem klar zu strukturieren und gleichzeitig die Flexibiltät zu erhalten. :d
--- Ende Zitat ---
auf jeden Fall. Alleine das ist das Buch wert.
Ecowarmachine:
--- Zitat von: eed_de am 18.11.2005 | 11:31 ---
aber auch viel unnötigen Ballast zu haben scheint. Na ja, ich habe mir nun auch Ascension bestellt und werde wild mixen ;)
--- Ende Zitat ---
IMHO hatte Ascension kaum Ballast.
Welches Grubndregelwerk hast du dir bestellt? 2nd Edition oder Revised?
In meinen Augen ist das Revised äußerst lückenhaft, da man leider kaum Hintergrundinformationen findet.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Ecowarmachine am 18.11.2005 | 11:38 ---IMHO hatte Ascension kaum Ballast.
Welches Grubndregelwerk hast du dir bestellt? 2nd Edition oder Revised?
In meinen Augen ist das Revised äußerst lückenhaft, da man leider kaum Hintergrundinformationen findet.
--- Ende Zitat ---
die second, natürlich ;) Ich finde das alte Mage durchaus ballastig, aber ich mag es eben etwas leerer. Eine sehr lange diskussion, die ich ungern hier nochmal ausbreiten will, findest du hier (da bin ich Kardinal Richelingo). Die erste Seite kann ignoriert werden.
http://www.rollenspiel-welten.de/thread.php?threadid=1390&boardid=62&sid=cad4197817396e4edfd976ebb62df8c6
da ich auf der Liste auch immer auf grofafo verweise ist das sicher ok :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln