Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Mage - The Awakening - Eindrücke

<< < (6/7) > >>

Jaden:
Also gibt es bei The Awakening gar keine Technokratie mehr?

Für mich war der Erleuchtungskrieg immer das was dem ganzen Spiel den Flair gegeben hat. Kleine gute Magi kämpfen gegen das große böse System.

Andererseits find ich das die ganzen Systeme was gemeinsam haben:

kleine Magier VS große Magier
gute böse Vampire VS böse böse Vampire
Werwölfe VS andere Werwölfe

Das ist so das feeling was vom neuen System rüberkommt, es gibt keinen "Feind" mehr gegen den notfals alle Kämpfen, sondern die prügeln sich scheinbar alle unter sich.
Etwas, was ich nich so toll find.

Haukrinn:

--- Zitat von: Jaden am  1.07.2006 | 12:57 ---Für mich war der Erleuchtungskrieg immer das was dem ganzen Spiel den Flair gegeben hat. Kleine gute Magi kämpfen gegen das große böse System.

--- Ende Zitat ---

Jetzt kämpfen sie gegen die Exarchen und mal nebenbei so dagegen, daß das Universum auseinander fällt. Das ist Dir zuwenig Konflikt?

--- Zitat von: Jaden am  1.07.2006 | 12:57 ---Andererseits find ich das die ganzen Systeme was gemeinsam haben:

kleine Magier VS große Magier
gute böse Vampire VS böse böse Vampire
Werwölfe VS andere Werwölfe

--- Ende Zitat ---

Woraus schließt Du das? Ich hatte irgendwie einen ganz anderen Eindruck. Beim neuen Mage würde ich noch am ehesten sehen, daß man unter sich bleibt. Bei Requiem schon weniger, und auf Forsaken trifft das definitiv in keinster Weise zu.

--- Zitat von: Jaden am  1.07.2006 | 12:57 ---Das ist so das feeling was vom neuen System rüberkommt, es gibt keinen "Feind" mehr gegen den notfals alle Kämpfen, sondern die prügeln sich scheinbar alle unter sich.
Etwas, was ich nich so toll find.

--- Ende Zitat ---

Was soll den dieser große Feind im alten System gewesen sein? Da gab's Wyrm, Sabbat und Technokratie. Die hatten auch nichts miteinander zu tun.

Jaden:
Erstmal, ich kann nur das Wissen was ich so gehört bzw hier gelesen habe. Außerdem schreib ich ja hier damit ich meine eventuell falsche Meinung berichtigen kann  :)

Also, ich wollte nicht sagen das es "zu wenig" Konfikte gibt. In Mage ich fand das vonwegen "gegen das System kämpfen" einfach besser. Die Technokratie verkörpert das was wir ja eigentlich alle nicht wollen, absolute Kontrolle.
Vll tun das die Exarchen nun auch, aber auf eine andere art und weise.

Wie ich das bis jetzt im Fall V:tR mitbekommen hab, kämpfen die Vampire um Territorien.
Beim neuen Werwolf weiß ich es nicht genau.

Für mich persönlich, war der "große Feind" immer die Technokratie, die es ja theoretisch locker mit allen aufnhemen kann. Der Wyrm außerte sich ja auch durch korrumpierte Menschen, sprich man kann ihn auch mit den Technokraten verweben.
Was die Vampire angeht, die waren in der oWOD ja eig immer unter sich.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Jaden am  1.07.2006 | 13:18 ---Die Technokratie verkörpert das was wir ja eigentlich alle nicht wollen, absolute Kontrolle.

--- Ende Zitat ---
Ansichtssache... Die Technokratie selbst sieht sich in der Rolle als "Beschuetzer" der Menschheit, der dafuer sorgt dass die Menschheit gefahrlos leben kann (ohne Bedrohungen durch unberechenbare Monster und andere Dinge)

Jaden:
Natürlich hast du auch damit recht. In gewisser hinsicht hält die Technokratie die Welt zusammen, sonst würde sie wohl im Krieg der "Viecher" untergehen.
Aber die Magi sind in meinen Augen Rebellen, die die Menschheit "befreien" wollen. Nya ob die Menschheit das will ist natürlich ne andere Frage  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln