Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Ist der Druide grundsätzlich Gruppenuntauglich?
Seraph:
@Thalamus:
die Rollenspielregeln:
1. der SL hat immer Recht.
2. hat er das nicht, tritt Regel Nr.1 in Kraft.
@Topic: Also ich kann J.Jack gut verstehen... erstmal Faehigkeiten wegnehmen duerfte den Spieler erstmal auf die Barrikaden bringen, und dann koennte man nur noch schwerlich mit ihm reden.
Asdrubael:
Sehe ich soweit genauso wie Ahasverus.
Aber in Vampire ist mein Gangrel auch oft in die Wolfsgestalt gewechselt. Und es war immer zum Wohl der Gruppe.
Aber in D&D... was kann der Druide denn sonst?
Keine Kampfsprüche, wenig kampffähigkeiten, schwache Waffenauswahl. Das einzige was rockt ist sein Gefährte und die Verwandlungen.
Das sollte man ihm nicht nehmen.
Thalamus Grondak:
Dehalb nehme ich ja acuh keinem Spieler irgendwelche Fähigkeiten, aber man kann ihn schon inGame darauf hinweisen, das es nicht Sinn seiner Fähigkeit ist, sich bei jeder Gelegenheit in ein Tier zu verwandeln.
Die anderen Spieler sind eher zurückhaltent, aber es stört sie, viel mehr als mich.
Ich gebe meinen Spielern ab und zu Fragebögen in denen sie Fragen gestellt bekommen, was ihnen am RPG wichtig ist. und bei diesen Fragebögen kam das letztemal herraus, das es ihnen ALLEN, einschließlich des Spielers der Druidin auf denKeks geht, wenn einzelne Chars zuviele alleingänge machen.
BoltWing:
--- Zitat von: Asdrubael am 5.09.2005 | 11:26 ---Aber in D&D... was kann der Druide denn sonst?
Keine Kampfsprüche, wenig kampffähigkeiten, schwache Waffenauswahl. Das einzige was rockt ist sein Gefährte und die Verwandlungen.
Das sollte man ihm nicht nehmen.
--- Ende Zitat ---
Was?
Ein Druide gibt auch einen verflixt guten Kämpfer ab. Fast einen genausoguten Base Attack wie ein Krieger, 1D8 Hit Points/Level und hat zudem eine gute Auswahl an Waffenfähigkeiten vorzuweisen. Darüberhinaus bekommt er einige der besten Angriffszauber (zugegebener maßen noch nicht in den niederen Leveln). Also ein Druide ist schon sehr wandlungsfähig (Nein, nicht die Fähigkeit ;))
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: BoltWing am 5.09.2005 | 11:37 ---...Also ein Druide ist schon sehr wandlungsfähig (Nein, nicht die Fähigkeit ;))
--- Ende Zitat ---
Kann ich bestätigen, unsere Druidin basht alles.
Kann als Affe besser Klettern als jeder Dieb, als Schreckensbär besser Kämpfen als jeder Kämpfer, als Vogel ist er wendiger als jder Mönch.
Die Fähigkeit sich in ein beliebiges Tier zu verwandeln, und besonders der Fokus darauf,ist mächtiger als man zuerst denkt.
Dazu hat er auch wirklich gute andere.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln