Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Ist der Druide grundsätzlich Gruppenuntauglich?
Asdrubael:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 5.09.2005 | 11:42 ---Kann ich bestätigen, unsere Druidin basht alles.
Kann als Affe besser Klettern als jeder Dieb, als Schreckensbär besser Kämpfen als jeder Kämpfer, als Vogel ist er wendiger als jder Mönch.
Die Fähigkeit sich in ein beliebiges Tier zu verwandeln, und besonders der Fokus darauf,ist mächtiger als man zuerst denkt.
Dazu hat er auch wirklich gute andere.
--- Ende Zitat ---
ich glaub es ging hier gerade darum, was er kann, wnn er nicht gerade als Tier rumhoscht ;)
Aber Boltwing, ok, akzeptier ich, aber unser Druide ist erst Stufe 3. Damit fällt bei mir Erfahrung mit Hochstufigen Druiden leider aus ::)
Seraph:
Wobei folgendes zu bedenken gilt: Der Charakter kann als Tier nicht reden (auch als Papagei nicht), daher kann die Drudin in tiergestalt auch den anderen Charakteren nichts mitteilen. Und jedesmal zurueckverwandeln ist auf dauer zu aufwendig, da es begrenzt ist. Was Kampf betrifft: Druiden haben einige der besten Elementarzauber (auch auf neidrigen Stufen, siehe Produce flame und Flaming Sphere), koennen aber ohne feat in tiergestalt nicht zaubern. Wobei aber ein guter Kaempfer der gleichen Stufe mit einem verwandelten Druiden der gleichen Stufe locker den fussboden aufwischt.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Seraph am 5.09.2005 | 11:47 ---Wobei folgendes zu bedenken gilt: Der Charakter kann als Tier nicht reden (auch als Papagei nicht).
--- Ende Zitat ---
Das ist ja gerade das hauptproblem. Es geht weniger darum, das den anderen der Druide zu mächtig vorkommt.
Das Problem ist ja eben, das er, wenn er ein Tier ist sozusagen keine vernünftige Interaktion mit der Gruppe stattfinden kann.
Da das (Gruppeninteraktion) bei meiner Gruppe sowieso schon recht dünn gesäht ist, macht es dieses Verhalten noch viel schwerer.
Seraph:
@Thalamus: Vielleicht wuerde es helfen, wenn die Druidin etwas mehr in die Geschichte eingebunden werden wuerde? Wenn du Charakterhintergruende hast, koenntest du z.B. irgendeine Person, die ihr lieb ist, in den Plot mit einbeziehen, und den Fokus mehr auf Mystery etc. legen. Dadurch wird es fuer die Gruppe wichtiger, zu kooperieren, und vielleicht hilft das :)
Asdrubael:
Oder sie können Medallions tragen, die magisch sind und den Spruch "Mit Tieren sprechen" beinhalten ::)
Vielleicht macht das die Sachen schon besser?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln